AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der
Max Blinker

(nachfolgend nur als „allgemeine Geschäftsbedingungen“) Als Verkäufer wird im Sinne dieser Geschäftsbedingungen die Gesellschaft Voltride s.r.o., mit Sitz in Košická 58, 821 09 Bratislava - Stadtteil Ružinov, FN/ID- Nr.: 50 750 003, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Bratislava III, Abteil: Sro, Einlage Nr.: 118002/B (nachfolgend auch als „Verkäufer“) bezeichnet.

Kontakte: info@maxblinker.de
Kundendurchwahl: +49 30 422 08 422

Aufsichtsbehörde: Slowakische Handelsinspektion (SOI) Inspektorat der SOI für den Landkreis Bratislava, Bajkalská 21/A, P.O. Box Nr. 5, 820 07 Bratislava, Referat für technische Kontrolle der Produkte und den Verbraucherschutz, Tel. Nr.: 02/ 58272 172-3 Telefax Nr.: 02/ 58272 170

  1. Die Ware kann durch ein Durchlesen des Katalogs an diesen Webseiten, mit Hilfe eines Operators an der Durchwahl +49 30 422 08 422 oder in unseren festen Verkaufsstätten ausgesucht werden.
  2. Geben Sie bitte bei Bestellungen über Internet folgende Daten an:
    1. Wenn Sie als Verbraucher, d.h. als eine natürliche Person, die beim Abschluss der Fernverträge nicht im Rahmen des Gegenstandes ihrer Unternehmenstätigkeit, Beschäftigung oder ihres Berufs handelt einkaufen, geben Sie bitte den Vor- und Nachnamen und die Anschrift an. Gleichzeitig geben Sie bitte Ihre Telefonnummer und EA-Mail an.
    2. Wenn Sie im Zusammenhang mit Ihrer Unternehmenstätigkeit einkaufen, geben Sie bitte auch den Handelsnamen, die FN/ID- Nr., UID- Nr. und den Unternehmensort oder den Firmensitz an
  3. Nach dem Absenden der Bestellung wird Ihre Bestellung verarbeitet und an Ihre E-Mail- Adresse wird umgehend eine Bestätigung des Auftrags gesandt. Die Details der Bestellung und der voraussichtliche Termin der Warenlieferung bis zum Käufer werden mit Ihnen per E-Mail vereinbart. An die Ihrerseits angegebene E-Mail- Adresse werden Ihnen im Bedarfsfall alle weiteren Informationen zu Ihrer Bestellung geschickt.
  4. Die Zustellung der Auftragsbestätigung seitens des Verkäufers bedeutet nicht den Abschluss des Kaufvertrags. Nach der Zustellung der Auftragsbestätigung kommt es zur Überprüfung der Verfügbarkeit der Waren seitens des Verkäufers und der Kaufvertrag wird erst nach dem verbindlichen Akzeptieren des Kaufvertragsentwurfs des Käufers durch den Verkäufer in Form einer E-Mail- Bestätigung, dass die Ware zur Abholung bereit ist, bzw. dass sie bereits abgefertigt wurde, abgeschlossen.
  5. Der Verkäufer ist verpflichtet die Bestellung zu erfüllen und dem Käufer die Ware innerhalb einer Frist von höchstens 60 Tagen zu liefern. Die Ware wird unsererseits jedoch gewöhnlich innerhalb von 2 Werktagen abgefertigt. Die Warenlieferung erfolgt an Werktagen; bezüglich des genauen Abfertigungstags und der Warenlieferung werden wir Sie per E-Mail informieren.
  6. Der Verkäufer teilt hiermit dem Käufer mit, dass in Übereinstimmung mit Best. § 15 Abs. 1 Buchst. e) Punkt 3 und Punkt 4 des Gesetzes für den Schutz personenbezogener Daten bei der Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Käufers angenommen wird, dass die personenbezogenen Daten des Käufers an Dritte bzw. an einen Empfängerkreis, wie zum Beispiel an das Transportunternehmen, die Bank, den Bearbeiter der Zahlungen, usw. weitergeleitet und zugänglich gemacht werden.
  7. Bei der Übernahme der Ware werden wir Ihnen einen Beleg zur Warenübernahme zustellen, der gleichzeitig den Zahlungsbeleg für die Ware bei einer Zustellung mit Nachnahme darstellt. Der Beleg zur Warenannahme stellt gleichzeitig die Warenbestellung in schriftlicher Form dar. Der Steuerbeleg mit der Bezifferung des Kaufpreises und der MwSt. wird Ihnen am Tag der Warenlieferung in E-Mail- Form geschickt. Die Ware wird in dem Moment für vom Käufer übernommen gehalten, wenn der Käufer oder seinerseits bestimmter Dritter alle Teile der bestellten Ware übernimmt, oder wenn:
    1. die vom Käufer in einer Bestellung bestellten Waren getrennt geliefert werden, im Moment der Übernahme der zuletzt gelieferten Ware,
    2. aus mehreren Teilen oder Stücken bestehende Ware geliefert wird, im Moment der Übernahme des letzten Teils oder des letzten Stücks,
    3. die Ware während eines ausgegrenzten Zeitraums wiederholt geliefert wird, im Moment der Übernahme der ersten gelieferten Ware.
  8. Der Verkäufer ist berechtigt vom Vertrag zurück zu treten aufgrund eines Ausverkaufs der Vorräte, einer Nichtverfügbarkeit der Ware, oder wenn der Hersteller, der Importeur oder der Lieferant der im Vertrag vereinbarten Ware die Produktion eingestellt oder solche schwerwiegenden Änderungen realisiert hatte, die eine Realisierung der Erfüllung der aus dem Vertrag resultierenden Pflichten des Verkäufers oder aufgrund der höheren Macht vereitelt haben, oder wenn er nicht mal beim Aufwenden jeglicher Bemühungen, die ihm gerecht zugemutet werden können, nicht imstande ist dem Käufer die Ware innerhalb der durch diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bestimmten Frist oder in dem Preis, der im Internetgeschäft angegeben ist, zu liefern. Der Verkäufer ist verpflichtet über diese Tatsache den Käufer unverzüglich zu informieren und ihm eine bereits entrichtete Anzahlung an die im Vertrag vereinbarte Ware innerhalb von 14 Tagen seit dem Vertragsrücktritt zurück zu zahlen, und zwar durch eine Überweisung an das vom Käufer bestimmte Konto.
  9. Der Käufer ist berechtigt auch ohne Angabe von Gründen vom Vertrag innerhalb von 14 Tagen seit der Warenübernahme zurück zu treten. Der Käufer hat das Recht die Ware im Rahmen dieser First auszupacken und in ähnlicher Form zu ausprobieren, wie es beim Kauf im klassischen „festen“ Geschäft üblich ist. Ausprobieren bedeutet jedoch nicht mit der Verwendung der Ware zu beginnen und diese im Nachhinein dem Verkäufer zurück zu geben. Der Käufer kann sein Recht auf Vertragsrücktritt beim Verkäufer in einer Urkundenform oder per E-Mail an der Adresse info@maxblinker.de in der gewöhnlichen Form geltend machen, die keine Zweifel daran aufkommen lässt, dass es zum Vertragsrücktritt gekommen ist. Wenn Sie sich so entscheiden, schicken Sie uns bitte zusammen mit der Ware Ihrerseits unterzeichnete schriftliche Erklärung des Vertragsrücktritts mit Angabe Ihres Vor- und Nachnamens, Ihrer Adresse, der Bestellungsnummer, des Datums der Bestellung und der Kontonummer für den finanziellen Ausgleich zu.
  10. Wenn der Käufer vom Vertrag zurück getreten ist, wird auch jeder mit dem Vertrag, von dem der Käufer zurück getreten ist, zusammenhängende Ergänzungsvertrag vom Vornherein aufgelöst.
  11. Schicken Sie bitte die Ware zusammen mit dem Kaufbeleg spätestens innerhalb von 14 Tagen seit dem Tag des Vertragsrücktritts zurück an die Anschrift: Červenej armády 359, 90632 Jablonica, Slowakei, ggf. übergeben Sie die Ware persönlich an der Verkaufsstätte (Ausgabestelle). Der Käufer ist durch den Vertragsrücktritt verpflichtet dem Verkäufer die komplette Ware samt kompletter Dokumentation unbeschädigt, nach Möglichkeit in Originalverpackung und unbenutzt zuzustellen. Es wird empfohlen die Ware zu versichern. Nachnahmesendungen werden vom Verkäufer nicht in Empfang genommen. Der Verkäufer wird nach einem gültigen Vertragsrücktritt dem Käufer alle Zahlungen erstatten, die der Käufer nachweisbar im Zusammenhang mit dem Abschluss des Kaufvertrages beglichen hatte, insbesondere den Kaufpreis samt Kosten der Warenzustellung. Der Verkäufer ist jedoch nicht verpflichtet dem Käufer zusätzliche Kosten zu erstatten, wenn der Käufer eine andere Zustellmöglichkeit als die vom Verkäufer angebotene billigste Zustellmöglichkeit gewählt hatte. Unter den zusätzlichen Kosten versteht man die Differenz zwischen den vom Käufer gewählten Zustellungskosten und den Kosten für die billigste gewöhnliche Form der Zustellung, die vom Verkäufer angeboten wird. Die Zahlungen werden dem Käufer innerhalb von 14 Tagen seit dem Tag erstattet, an dem die Mitteilung des Käufers bezüglich des Vertragsrücktritts dem Verkäufer zugestellt wurde. Die Zahlungserstattung erfolgt auf dieselbe Weise, die vom Käufer bei seiner Zahlung verwendet hatte. Hierdurch wird das Recht des Käufers mit dem Verkäufer eine andere Zahlungsform zu vereinbaren, falls dem Käufer im Zusammenhang damit keine weiteren Gebühren in Rechnung gestellt werden, nicht berührt.
  12. In dem Fall, dass der Käufer vom Vertrag zurückgetreten ist und dem Verkäufer Ware zugestellt hatte, die benutzt und beschädigt oder unvollständig ist, oder wenn der Wert der gegenständlichen Ware infolge einer solchen Handhabung, die den Rahmen der zur Feststellung der Eigenschaften und der Funktionalität der Ware erforderlichen Handhabung sprengt, herabgesetzt wurde, hat der Verkäufer dem Käufer gegenüber Anspruch auf einen Schadensersatz in der Höhe der Reparatur der Ware und des Setzens der Ware in den ursprünglichen Zustand, bzw. hat er das Recht vom Käufer die Zahlung der Wertminderung der Ware zu entrichten und der Käufer wird über diese Tatsache informiert.
  13. In dem Fall, dass der Käufer vom Vertrag zurückgetreten ist und dem Verkäufer Ware zugestellt hatte, die benutzt, beschädigt oder unvollständig ist, verpflichtet sich der Käufer dem Verkäufer den Wert zu begleichen, um den der Warenwert in tatsächlicher Höhe gemindert wurde, die Kosten, die dem Verkäufer im Zusammenhang mit der Reparatur der Ware und ihrem Setzen in den ursprünglichen Zustand entstanden sind, kalkuliert nach dem Preis des Services der Ware nach dem Ablauf der Garantie.
    Der Käufer ist verpflichtet im Sinne dieses Punktes der Allgemeinen Geschäftsbedingungen dem Verkäufer einen Ersatz höchstens in der Höhe der Differenz zwischen dem Kaufpreis der Ware und dem Wert der Ware zum Zeitpunkt des Vertragsrücktritts zu zahlen.
  14. Der Verkäufer verpflichtet sich dem Käufer den für die entsprechende Ware entrichteten Kaufpreis (zusammen mit sämtlichen Zahlungen, die er von ihm anhand des Vertrages oder im Zusammenhang mit diesem in Empfang genommen hatte, einschließlich der Transport-, Lieferkosten und Postgebühren und weiterer Kosten und Gebühren) innerhalb von 14 Tagen seit dem Tag der Zustellung der Mitteilung über den Vertragsrücktritt an den Verkäufer. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet dem Käufer den für die entsprechende Ware entrichteten Preis zu erstatten, bevor ihm die Ware vom Käufer samt Zubehör und Dokumentation usw. nicht zugestellt wird oder bevor der Käufer die Absendung der Ware samt Zubehör und Dokumentation usw. zurück an den Verkäufer nicht nachgewiesen hatte.
  15. Beim Vertragsrücktritt trägt der Käufer die direkten Kosten der Warenrücksendung an den Verkäufer oder an die vom Verkäufer mit der Warenübernahme beauftragte Person. Nach dem Vertragsrücktritt trägt der Käufer die direkten Kosten der Rücksendung der Ware, die angesichts ihres Charakters nicht mit der Post versendet werden kann. Die direkten, mit der Warenrücksendung verbundenen Kosten können nicht im Voraus berechnet werden. Nach den verfügbaren Informationen beträgt die voraussichtliche Schätzung dieser Kosten in Abhängigkeit von der Größe und dem Gewicht der Ware, der Entfernung, von der aus die Warenrücksendung erfolgt und von Preisen, für die das vom Käufer gewählte Transportunternehmen seine Dienstleistungen anbietet, zwischen 2,- EUR und 150,- EUR.
  16. In dem Fall, dass der Käufer eine seiner oben genannten Pflichten nach diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht erfüllen sollte, ist der Vertragsrücktritt ungültig und unwirksam und der Verkäufer ist nicht verpflichtet dem Käufer sämtliche nachweisbare Zahlungen nach diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu erstatten und hat gleichzeitig Anspruch auf die Erstattung der mit der Rücksendung der Ware an den Käufer verbundenen Kosten.
  17. Der Käufer (Verbraucher) kann von einem Vertrag mit folgendem Gegenstand nicht zurücktreten:
    1. Erbringung einer Dienstleistung, falls ihre Erbringung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers begonnen hatte und der Verbraucher erklärt hatte, dass er ordentlich darüber belehrt wurde, dass er durch die Erklärung dieser Zustimmung sein Recht auf Vertragsrücktritt nach vollständiger Erbringung der Dienstleistung verliert, sofern es zur vollständigen Erbringung der Dienstleistung gekommen ist,
    2. Verkauf einer nach Sonderanforderungen des Verbrauchers gefertigten Ware, einer maßgeschneiderten Ware oder einer speziell für einen Verbraucher bestimmten Ware,
    3. Verkauf von Waren, die einer schnellen Güteminderung oder dem Verderb unterliegen,
    4. Verkauf der in einer Schutzverpackung geschlossenen Ware, deren Rückgabe aufgrund des Gesundheitsschutzes oder aus hygienischen Gründen nicht geeignet ist und deren Schutzverpackung nach der Lieferung angebrochen wurde,
    5. Verkauf von Tonaufzeichnungen, Bildaufzeichnungen, Ton- und Bildaufzeichnungen, Büchern oder der in einer Schutzverpackung verkauften Computersoftware, sofern der Verbraucher diese Verpackung angebrochen hatte,
    6. Verkauf der Bücher, die nicht in einer Schutzverpackung geliefert werden,
    7. Gewährung des elektronischen Inhalts anderweitig als an einem materiellen Träger, sofern seine Gewährung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers begonnen wurde und der Verbraucher erklärte, dass er ordentlich darüber belehrt wurde, dass er durch die Erklärung dieser Zustimmung sein Recht auf Vertragsrücktritt nach vollständiger Erbringung der Dienstleistung verliert.
  18. Der Kaufpreis der Ware wird jeweils in der Auftragsspezifizierung per E-Mail bestätigt. Der Käufer bestätigt, dass er davon unterrichtet wurde, dass einen Bestandteil der Bestellung die Verpflichtung den Preis zu zahlen darstellt.
  19. Alle Preise für die Waren und Dienstleistungen im Internetgeschäft werden inklusive MwSt. angegeben. Alle Aktionen gelten bis zum Ausverkauf der Vorräte, sofern bei einem konkreten Produkt nichts anderes angegeben wird. Der gewöhnliche Preis bedeutet den Warenpreis, für den wir die gegenständliche Ware ohne Berücksichtigung der möglichen Boni, Marketingkampagnen zur Unterstützung des Vertriebs und sonstiger Rabattaktionen verkaufen, oder den vom Hersteller oder Vertreiber unverbindlich empfohlenen Preis, wobei stets der Preis abgebildet wird, der das Preisniveau des gegebenen Produktes zum gegebenen Zeitpunkt am Markt besser wiederspiegelt.
  20. Die Garantiebedingungen werden durch die Reklamationsordnung geregelt:
    1. Sollte die Ware offensichtliche Mängel aufweisen; d.h. insbesondere wenn die Ware dem Käufer in einer beschädigten Transportverpackung übergeben wurde, ist der Käufer berechtigt die Ware nicht zu übernehmen. In einem solchen Fall bleibt der Anspruch des Käufers auf die Gewährung einer ordentlichen Leistung des Verkäufers oder auf die Rückerstattung des Kaufpreises je nach der Wahl des Käufers erhalten.
    2. In dem Fall, dass nach der Übernahme der Ware durch den Käufer innerhalb der Garantiezeit Mängel der Ware vorkommen, kann der Käufer seine Reklamation geltend machen. Bei Produkten, die zum Funktionieren ein Akku bzw. verschiedene Batterietypen verwenden, wird eine gewöhnliche Abnutzung des Akkus bzw. der Batterie nicht für einen Fehler dieses Produkts gehalten, da es sich um Produktbestandteile handelt, die bei gewöhnlicher Benutzung natürlich ihre Lebensdauer verlieren.
    3. Die Dauer der Garantiezeit für Käufer, die Verbraucher sind, richtet sich nach geltenden Bestimmungen des Gesetzes – dauer also 24 Monate, mit den durch das Gesetz bestimmten Ausnahmen. Die Garantiezeit beginnt am Tag der Warenübernahme durch den Käufer zu laufen. In dem Fall, dass die reklamierte Ware mit der Post oder mit dem Kurierdienst zugestellt wird, wird die verantwortliche Person (siehe Kontakte) diese Ware übernehmen, die Sendung, die Dokumentation (Rechnung, Kassenbeleg, Verpackung) überprüfen; das entscheidend Datum für die Laufzeit der Reklamationsfrist ist das Datum der Annahme durch den Kurier oder den Postangestellten. Die mit Nachnahme versendete Ware wird vom Verkäufer nicht in Empfang genommen; wir empfehlen die Ware zu versichern.
    4. Die Dauer der Garantiezeit für Käufer, die keine Verbraucher sind, beträgt 12 Monate. Die Garantiezeit beginnt am Tag der Warenübernahme durch den Käufer zu laufen. In dem Fall, dass die reklamierte Ware mit der Post oder mit dem Kurierdienst zugestellt wird, wird die verantwortliche Person (siehe Kontakte) diese Ware übernehmen, die Sendung, die Dokumentation (Rechnung, Kassenbeleg, Verpackung) überprüfen; das entscheidend Datum für die Laufzeit der Reklamationsfrist ist das Datum der Annahme durch den Kurier oder den Postangestellten. Die mit Nachnahme versendete Ware wird vom Verkäufer nicht in Empfang genommen; wir empfehlen die Ware zu versichern.
    5. Der Käufer ist berechtigt vom Vertrag in allen durch das Gesetz bestimmten Fällen zurück zu treten. Ein Rücktritt ist dem Verkäufer gegenüber von dem Moment an wirksam, als diesem die schriftliche Erklärung des Käufers über den Vertragsrücktritt zugestellt wird. Bei einem Vertragsrücktritt wird der Vertrag vom Anfang an aufgelöst und die Vertragsparteien sind verpflichtet gegenseitig alles zurück zu erstatten, was gegenseitig anhand des Vertrages gewährt worden ist.
    6. Im Falle einer Reklamation ist der Verkäufer für einen Datenverlust bzw. für den Schaden, der durch einen Verlust der Daten, die in der Einrichtung gespeichert wurden, nicht verantwortlich. Der Käufer ist verpflichtet vor der Reklamation die Daten selbst zu sichern.
    7. Wenn es sich um einen Fehler handelt, der beseitigt werden kann, hat der Käufer das Recht auf ihre unentgeltliche, rechtzeitige und ordentliche Beseitigung. Der Verkäufer ist verpflichtet den Fehler unverzüglich zu beseitigen. Der Verbraucher – Käufer – kann anstatt der Fehlerbeseitigung einen Austausch der Sache, oder – wenn der Fehler nur Bestandteile der Sache betrifft, einen Austausch der Bestandteile fordern, sofern dem Verkäufer hierdurch keine angesichts des Warenpreises oder der Fehlergewichtung unangemessenen Kosten entstehen.
    8. Der Verkäufer kann anstatt der Fehlerbehebung die fehlerhafte Sache immer gegen eine mangellose austauschen, wenn es dem Verbraucher – Käufer – keine wesentlichen Schwierigkeiten bereiten wird.
    9. Wenn es sich um einen Fehler handelt, der nicht beseitigt werden kann und der eine ordentliche Verwendung der Sache als einer mangellosen Sache verhindert, hat der Verbraucher – Käufer – Recht auf einen Austausch der Sache oder das Recht vom Vertrag zurück zu treten. Sieselben Rechte stehen dem Verbraucher – Käufer – zu, wenn es sich zwar um Fehler handelt, die behoben werden können, wo der Verbraucher – Käufer – die Sache wegen eines sich wiederholenden Vorkommens des Fehlers nach der Reparatur oder wegen einer größeren Anzahl an Fehlern nicht ordentlich nutzen kann. Wenn es sich um Fehler handelt, die nicht behoben werden können, hat der Verbraucher – Käufer Recht auf eine angemessene Ermäßigung vom Preis der Sache.
    10. Der Verkäufer hat den Verbraucher – Käufer – bezüglich seiner Rechte, die ihm aus Best. § 622 des Bürgerlichen Gesetzbuches (Punkt 1 dieses Artikels) resultieren und seiner Rechte, die ihm aus Best. § 623 des Bürgerlichen Gesetzbuches (Punkt 2 dieses Artikels) resultieren so belehrt, dass er diese Reklamationsordnung auf der entsprechenden Unterseite des elektronischen Geschäfts des Verkäufers platziert hatte und der Verbraucher – Käufer – die Möglichkeit hatte sich diese in der Zeit vor dem Absenden der Bestellung durchzulesen.
    11. Anhand einer Entscheidung des Käufers, die er aus seinen Rechten im Sinne Best. § 622 und Best. § 623 des Bürgerlichen Gesetzbuches geltend macht, ist der Verkäufer oder die bestimmte Person verpflichtet die Form der Erledigung der Reklamation gemäß Best. § 2 Buchst. m) des Verbraucherschutzgesetzes sofort, in komplizierteren Fällen innerhalb von 3 Tagen seit dem Beginn des Reklamationsverfahrens, in begründeten Fällen, insbesondere wenn eine komplizierte technische Beurteilung des Warenzustandes erforderlich ist, spätestens innerhalb von 30 Tagen seit dem Tag des Beginns des Reklamationsverfahrens zu bestimmen. Nach der Bestimmung der Erledigungsform der Reklamation wird der Verkäufer oder die bestimmte Person die Reklamation sofort erledigen; in begründeten Fällen kann die Reklamation auch später erledigt werden. Die Erledigung der Reklamation darf jedoch nicht länger als 30 Tage seit dem Tag der Geltendmachung der Reklamation dauern. Nach dem Ablauf der Frist für die Erledigung der Reklamation hat der Verbraucher das Recht vom Vertrag zurück zu treten oder das Recht auf den Austausch der Ware gegen eine neue Ware. Der Verkäufer wird den Käufer per E-Mail über die Beendigung des Reklamationsverfahrens und das Ergebnis der Reklamation informieren und gleichzeitig wird dem Käufer zusammen mit der Ware das Reklamationsprotokoll zugestellt. Sollte der Käufer die Reklamation innerhalb der ersten 12 Monate seit dem Abschluss des Kaufvertrages geltend gemacht haben, kann der Verkäufer die Reklamation nur anhand einer Auslassung des Sachverständigen oder einer von einer autorisierten, notiffizierten oder akkreditierten Person erteilten Stellungnahme oder der Stellungnahme einer bestimmten Person (nachfolgend nur als „fachliche Begutachtung der Ware“) durch eine Ablehnung erledigen. Ungeachtet des Ergebnisses der fachlichen Begutachtung kann der Verkäufer vom Käufer weder die Begleichung der Kosten der fachlichen Begutachtung der Ware, noch andere Kosten im Zusammenhang mit der fachlichen Begutachtung fordern.
    12. Wenn der Käufer die Reklamation nach dem Ablauf von 12 Monaten seit dem Abschluss des Kaufvertrages geltend gemacht hatte und diese vom Verkäufer abgelehnt wurde, ist die Person, die Reklamation erledigte, verpflichtet im Beleg zur Erledigung der Reklamation anzugeben, wem der Käufer die Ware zur fachlichen Begutachtung schicken kann. Wenn der Käufer die Ware der im Beleg über die Erledigung der Reklamation angegebenen bestimmten Person zur fachlichen Begutachtung schickt, werden die Kosten der fachlichen Begutachtung der Ware, sowie auch alle damit zusammenhängende, zweckmäßig aufgewendete Kosten ungeachtet des Ergebnisses der fachlichen Begutachtung vom Verkäufer getragen. Wenn der Käufer anhand der fachlichen Begutachtung die Verantwortung des Verkäufers für den reklamierten Fehler der Ware nachweisen wird, kann er die Reklamation wiederholt geltend machen; während der Durchführung der fachlichen Begutachtung läuft die Garantiezeit nicht. Der Verkäufer ist verpflichtet dem Käufer innerhalb von 14 Tagen seit dem Tag der wiederholten Geltendmachung der Reklamation sämtliche für die fachliche Begutachtung der Ware aufgewendeten Kosten, sowie auch alle damit zusammenhängenden, zweckmäßig aufgewendeten Kosten zu erstatten. Eine wiederholt geltend gemachte Reklamation kann nicht abgelehnt werden.
    13. Die Reklamation wird persönlich in beliebiger der Verkaufsstätten (Ausgabestellen), eventuell per E-Mail an der Adresse beanstandungen@maxblinker.de geltend gemacht.
    14. Wir empfehlen zusammen mit der Ware zwecks einer schnelleren Erledigung der Reklamation den Beleg beizulegen, der den Kauf der Ware bestätigt (Rechnung) und der als Garantieschein dient und das Reklamationsformular auszufüllen.
    15. In dem Fall, dass der Käufer von seinem Recht Gebrauch macht und eine Beseitigung der Störung der Ware durch eine Reparatur fordert und im Garantieschein für die Zwecke der Garantiereparaturen ein anderes Subjekt als der Verkäufer bestimmt ist, dessen Unternehmensort sich im selben Ort wie der des Verkäufers oder in einem für den Käufer näher gelegenen Ort befindet, wird der Käufer das Recht auf die Garantiereparatur bei dem im Garantieschein aufgeführten Subjekt geltend machen.
    16. In dem Fall, dass die Garantiereparatur bei keinem anderen Subjekt als beim Verkäufer geltend gemacht werden kann, wird die Garantiereparatur vom Verkäufer sichergestellt. Der Verkäufer wird am Tag der Reklamationsannahme dem Käufer einen Beleg zur Annahme der Reklamation der Ware ausstellen, in dem er die Mängel der Ware in Übereinstimmung mit der Bestimmung § 18 Abs. 5 des Verbraucherschutzgesetzes genau bezeichnet. Nach der Erledigung der Reklamation informiert der Verkäufer den Käufer in der mit dem Käufer vereinbarten Form.
    17. Der Käufer ist weiter berechtigt eine Garantiereparatur in autorisierten Servicestellen zu fordern, deren Auflistung der Warendokumentation beigefügt ist; ggf. werden diese vom Verkäufer anhand einer Anforderung des Käufers dem Käufer mitgeteilt.
    18. Die Reklamationen einschließlich der Störungsbeseitigung sind unverzüglich, in begründeten Fällen spätestens innerhalb von 30 Tagen seit dem Tag der Geltendmachung der Reklamation zu erledigen. Nach dem Ablauf dieser Frist hat der Verbraucher das Recht auf einen Vertragsrücktritt oder auf einen Austausch des Produktes gegen ein neues Produkt.
    19. In einer Situation, wo die Ware dem Verkäufer oder der Servicestelle gesandt werden muss, handelt der Käufer so, damit die Ware in eine geeignete Verpackung verpackt wird, die der Ware einen ausreichenden Schutz bietet und den Ansprüchen an den Transport der Ware entspricht. Beim Transport einer zerbrechlichen Ware ist die Sendung mit entsprechenden Symbolen zu kennzeichnen.
    20. In dem Fall, dass die reklamierte Ware mit der Post oder mit dem Kurierdienst zugestellt wird, wird die verantwortliche Person (siehe Kontakte) diese Ware übernehmen, die Sendung, die Dokumentation (Rechnung, Kassenbeleg, Verpackung) überprüfen; das entscheidend Datum für die Laufzeit der Reklamationsfrist ist das Datum der Annahme durch den Kurier oder den Postangestellten.
    21. Die verantwortliche Person ist im vollen Umfang für die Verfolgung der Laufzeit der Reklamationsfrist in Übereinstimmung mit der einschlägigen Bestimmung des Verbraucherschutzgesetzes Nr. 250/2007 Ges.Slg. und des Bürgerlichen Gesetzbuches und für die unverzügliche Kontaktaufnahme mit dem Kunden bezüglich der Erledigung der Reklamation in der gesetzlich festgelegten Frist in Form von E-Mail, SMS bzw. eines eingeschriebenen Briefs verantwortlich.
    22. Die Servicestelle wird den Käufer nach ordentlicher Erledigung der Reklamation telefonisch, per E-Mail oder in einer anderen, mit dem Käufer vereinbarten Form zur Übernahme der reparierten Ware und des Reklamationsprotokolls auffordern; bzw. wird nach gegenseitiger Vereinbarung die Ware zusammen mit dem Reklamationsprotokoll dem Käufer in Form eines Einschreibens zugestellt.
    23. Bei jeglichem Besuch des Servicetechnikers beim Käufer ist erforderlich, dass ein Protokoll zu den festgestellten Störungen und zur Form ihrer Beseitigung erstellt wird. Ohne ein solches Protokoll wird der Besuch des Servicetechnikers nicht berücksichtigt.
    24. Der Anspruch auf die Geltendmachung der Garantie erlischt im Falle einer unsachgemäßen Montage oder einer unsachgemäßen Inbetriebnahme der Ware, ebenso wie bei einer unsachgemäßen Handhabung der Ware, d.h. insbesondere bei:
      1. einer Beschädigung der Schutzsiegel und –Aufkleber, falls sich am Produkt welche befinden
      2. einer Verwendung der Ware in Bedingungen, die mit ihren Parametern den in der Dokumentation zur Ware angegebenen Parametern nicht entsprechen
      3. einer Beschädigung durch Wasser
      4. einer Verwendung der Ware im Widerspruch mit dem gesunden Verstand, bei Überlastung oder übermäßiger Belastung
      5. einer Verwendung der Ware im Widerspruch mit den auf dieser Seite aufgeführten Sicherheitsregeln
    25. Die angegebenen, vom Hersteller deklarierten Parameter gelten jeweils bei idealen Bedingungen. Eine Nichtübereinstimmung zwischen den vom Hersteller deklarierten Parametern und den vom Verbraucher gemessenen Parametern stellt keinen Grund für eine Reklamation dar. Der Kunde hat die Möglichkeit die Ware in unseren Verkaufsstätten kostenlos zu probieren, ggf. die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück zu geben, sofern er mit den Parametern des Produkts bei realer Verwendung nicht einverstanden ist.
    26. Wenn das Produkt über Messeinrichtungen (Geschwindigkeitsmessgerät, Thermometer, usw.) verfügt, sind diese nicht zertifiziert und ihre Genauigkeit wird nicht garantiert und kann zum Beispiel durch die Temperatur, abgefahrene Reifen und Ähnliches beeinflusst werden. Es handelt sich um ungefähre Werte und die Genauigkeit dieser Daten kann keinen Gegenstand der Reklamation darstellen.
    27. In dem Fall, dass der Käufer – Verbraucher – mit der Erledigung der Reklamation seitens des Verkäufers nicht zufrieden war, oder wenn sich der Käufer – Verbraucher – an den Verkäufer mit einem Ersuchen auf Korrektion wendete und mit der Form der Erledigung seiner Reklamation seitens des Verkäufers nicht zufrieden war, oder wenn er der Meinung ist, dass der Verkäufer seine Rechte verletzt hatte, hat der Käufer – Verbraucher – das Recht sich an den Verkäufer mit einem Ersuchen auf Korrektion zu wenden. Sollte der Verkäufer dieses Ersuchen ablehnend beantworten oder innerhalb von 30 Tagen seit seiner Absendung überhaupt nicht beantworten, hat der Käufer – Verbraucher – das Recht den Antrag auf die Einleitung einer alternative Lösung des Streits beim Subjekt der alternativen Streitregelung zu stellen. Als Subjekt der alternativen Streitregelung gilt die Slowakische Handelsinspektion, Bajkalská 21/A, P.O. Box Nr. 5, 820 07 Bratislava, bzw. eine andere zuständige juristische Person, eingetragene im Verzeichnis der Subjekte alternativer Streitregelung, geführten beim Wirtschaftsministerium der Slowakischen Republik (das Verzeichnis ist auf der Seite www.mhsr.sk verfügbar). Der Käufer – Verbraucher – ist berechtigt das Subjekt der alternativen Streitregelung, an das er sich wenden wird, zu wählen. Der Verbraucher kann zur Beantragung der alternativen Lösung seines Streits die Plattform für die online Regelung der Streite nutzen, die auf der Webseite http://ec.europa.eu/consumers/odr/ verfügbar ist.
    28. Im Falle jeglicher Reklamation informiert der Käufer den Verkäufer über die Geltendmachung der Reklamation und vereinbart mit diesem die am meisten geeignete Form des Vorgehens bei der Reklamation. Der Verkäufer wird unter Berücksichtigung des Charakters der Reklamation dem Käufer einen Besuch des Servicetechnikers und die Reparatur der Störungen an der Ware im Ort der eventuellen Installation, d.h. beim Kunden anbieten, oder einen Transport der Ware zur Servicestelle empfehlen.
    29. Reklamationsabteilung:

      Voltride s.r.o.
      Šumavská 1
      821 08 Bratislava - Stadtteil Ružinov

      beanstandungen@maxblinker.de
      +49 30 422 08 422
    30. Die Garantiezeit für die Ware beträgt 24 Monate seit dem Tag des Kaufvertragsabschlusses, sofern keine andere Garantiezeit für die konkrete Ware festgelegt wurde, und beginnt vom Tag der Warenübernahme und der Bestätigung erforderlicher Dokumente im Zusammenhang mit der Ware durch die berechtigte Person an zu laufen. Die Garantiezeit von 24 Monaten gilt beim Verkauf der Ware zum Privatgebrauch [§ 620 Abs. 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches]. Sofern der Käufer kein Verbraucher im Sinne des Artikels 1. Allgemeine Bestimmungen und Begriffsdefinitionen, Absatz 3, Punkt 1.i. ist, beträgt die Garantiezeit 12 Monate.
    31. Die Garantiezeit wird um die Zeit verlängert, während der Käufer die Ware aufgrund der Dauer der Garantiereparatur der Ware nicht verwenden konnte.
    32. Bei einem Austausch der Ware gegen eine neue bekommt der Käufer einen Beleg, in dem die ausgetauschte Ware angegeben wird. Eventuelle weitere Reklamationen werden anhand des ursprünglichen Lieferscheins und dieses Reklamationsbelegs geltend gemacht.
    33. Alle gerecht geltend gemachten Reparaturen sind innerhalb der Garantiezeit kostenlos.
    34. Im Falle einer Reklamation sind wir für den Verlust der Daten, bzw. für den Schaden, der durch einen Verlust der in der Einrichtung gespeicherten Daten entstanden ist, nicht verantwortlich.
    35. Die Garantiezeit beginnt von der Übernahme der Ware an zu laufen.
    36. In die Garantiezeit wird die Zeit von der Reklamation der Ware bis zu dem Zeitpunkt, in dem der Kunde nach der Beendigung der Garantiereparatur zur Übernahme der Ware verpflichtet ist, nicht mitgezählt.
    37. Für die Geltendmachung der Garantie reicht das Vorlegen des Steuerbelegs (Rechnung oder Kassenbon), der als Garantieschein gilt; sollte jedoch beim Kauf auch der Garantieschein mitgeliefert werden, empfehlen wir seine Vorlage bei der Geltendmachung der Garantie.
    38. Der Steuerbeleg wird Ihnen am Tag der Warenzustellung in Form einer E-Mail gesandt.
  21. Der Verkäufer ist für eine verspätete Warenlieferung, verursacht durch die Angaben einer falschen Anschrift des Kunden, nicht verantwortlich. Der Käufer ist berechtigt sowohl die Ware, als auch ihre Verpackung bei ihrer Übernahme vom Transportunternehmen/Kurierdienst zu überprüfen und mit seiner Unterschrift die Übernahme der Ware am Beleg zur Übernahme der Ware zu bestätigen. Sollte der Käufer feststellen, dass die Ware oder ihre Verpackung mechanisch beschädigt sind, hat er diese Tatsache dem Transportunternehmen mitzuteilen und bei seiner Anwesenheit den Zustand der Ware zu überprüfen. Im Falle der Feststellung einer Beschädigung der Ware bei ihrer Übernahme durch den Käufer ist dieser verpflichtet sofort nach der Übernahme der Ware das Protokoll zum Umfang und Charakter der Beschädigung der Ware (Schadensbericht) zu erstellen, dessen Richtigkeit vom Transportunternehmen bestätigt wird.
    Die Reklamation für eine eventuelle Nichtlieferung der Ware durch das Verschulden des Kurierdienstes oder für die vom Kurierdienst verschuldete Beschädigung der Ware ist in solchen Fällen direkt beim Mitarbeiter des Kurierdienstes geltend zu machen. Der Käufer wird die beschädigte Ware vom Kurier nicht übernehmen und die Beschädigung der Ware wird vom Käufer in den Beleg zur Warenübernahme vermerkt.
    Reklamationen einer mechanischen Beschädigung der Ware, die bei der Übernahme der Sendung nicht offensichtlich war, ist sofort nach der Übernahme der Sendung, spätestens zum Zeitpunkt, der bei den einzelnen Transportunternehmen im Dokument „Zustellungsformen“ und „Reklamationen“ angegeben ist, geltend zu machen. Ansprüche aus später festgestellter Fehler der auf diese Weise beschädigten Ware können geltend gemacht werden, wenn nachgewiesen wird, dass die Ware die reklamierten Fehler bereits zum Zeitpunkt der Übernahme vom Transportunternehmen aufwies. Der Käufer ist verpflichtet vor der ersten Benutzung die Garantiebedingungen einschließlich der Bedienungsanleitung durchzulesen und sich im Nachhinein an diese Informationen konsequent zu halten.
  22. Der Käufer hat das Recht eine Bestellung ohne Angabe von Gründen jederzeit vor der Abfertigung der Ware aufzulösen, und zwar mittels elektronischer Post oder telefonisch. Bei einer Nichtlieferung der Ware aufgrund höherer Macht oder aufgrund der Beendigung ihrer Produktion wird der Verkäufer den Käufer über die Gründe der Nichtlieferung unverzüglich informieren. Bei einer Begleichung des Kaufpreises oder seines Teiles werden bei einer Auflösung der Bestellung die finanziellen Mittel dem Käufer innerhalb einer Frist von 14 Kalendertagen in derselben Form zurück erstattet, die der Käufer bei seiner Zahlung verwendet hatte. Hiermit wird das Recht des Käufers mit dem Verkäufer eine andere Zahlungsform zu vereinbaren, wenn dem Käufer im Zusammenhang damit keine weiteren Gebühren in Rechnung gestellt werden, nicht berührt.
  23. Die Punkte 8. bis 16. dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausdrücklich nicht für Subjekte, von denen die in Best. § 2 Buchst. a) des Verbraucherschutzgesetzes Nr. 250/2007 Ges.Slg. aufgeführte Definition nicht erfüllt wird.
  24. Wenn der Verbraucher mit der Form, in der Verkäufer seine Reklamation erledigt hatte nicht zufrieden ist, oder der Meinung ist, dass der Verkäufer seine Rechte verletzt hatte, hat er die Möglichkeit sich an den Verkäufer mit einem Ersuchen auf Korrektion zu wenden. Wenn der Verkäufer das Ersuchen auf Korrektion ablehnend oder innerhalb von 30 Tagen seit seinem Absenden überhaupt nicht beantwortet, hat der Verbraucher das Recht die Einleitung einer alternativen Lösung seines Streits gemäß der Bestimmung § 12 des Gesetzes Nr. 391/2015 Ges.Slg. über die alternative Regelung der Verbraucherstreite und über die Änderung und Ergänzung einiger Gesetze zu beantragen.
    Das zuständige Subjekt für die alternative Regelung der Verbraucherstreite mit dem Verkäufer Voltride s.r.o., mit Sitz in Košická 58, 821 09 Bratislava - Stadtteil Ružinov, FN/ID- Nr.: 50 750 003, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Bratislava III, Abteil: Sro, Einlage Nr.: 118002/B ist die Slowakische Handelsinspektion Prievozská 32, 827 99 Bratislava 27, www.soi.sk oder eine andere zuständige juristische Person, eingetragen im Verzeichnis der Subjekte alternativer Streitregelung, geführten beim Wirtschaftsministerium der Slowakischen Republik (das Verzeichnis ist auf der Seite http://www.mhsr.sk) verfügbar; der Verbraucher hat das Recht einer Wahl, an welches der genannten Subjekte der alternativen Regelung der Verbraucherstreite er sich wendet.
    Die Käufer – Verbraucher – sind berechtigt die Plattform für die online Streitregelung (nachfolgend nur als „OSR“) zur Regelung ihrer Streite in der von ihnen gewählten Sprache zu verwenden. Der Käufer – Verbraucher kann zur alternativen Regelung seines Streits die OSR- Plattform nutzen die auf der Webseite http://ec.europa.eu/consumers/odr/ verfügbar ist. Der Käufer – Verbraucher füllt bei der Vorlage seiner Einbringung in der OSR- Plattform das elektronische Beschwerdeformular aus. Informationen, die er vorlegt, müssen ausreichend für die Bestimmung des zuständigen Subjekts der alternativen Streitregelung online sein. Der Käufer – Verbraucher kann Dokumente zur Unterstützung seiner Beschwerde beilegen.
  25. Personenbezogene Daten und ihr Schutz
    Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie auf der Webseite in der Sektion Schutz personenbezogener Daten. Der Käufer nimmt zur Kenntnis, dass er verpflichtet ist dem Verkäufer die personenbezogenen Daten in richtiger und wahrhaftiger Form zu gewähren und ebenso verpflichtet ist den Verkäufer über jede Änderung seiner personenbezogenen Daten zu informieren. Der Käufer bestätigt, dass die personenbezogenen Daten, die er gewährt hatte, richtig sind.
  26. Durch das Ankreuzen des Feldes vor dem Absenden der Bestellung erklärt der Käufer, dass er sich mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vertraut machte, sie im vollen Umfang verstanden hatte und mit ihnen einverstanden ist.
  27. Die durch diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht geregelten Beziehungen sind von den einschlägigen Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches, des Handelsgesetzbuches (in dem Fall, dass der Käufer nicht als Verbraucher auftritt), dem Gesetz Nr. 22/2004 Ges.Slg. über elektronischen Handel und über Änderung und Ergänzung des Gesetzes Nr. 128/2002 Ges.Slg. über die Staatskontrolle des Binnenmarkts in den Sachen des Verbraucherschutzes und über Änderung und Ergänzung einiger Gesetze in der Fassung des Gesetzes Nr. 284/2002 Ges.Slg. in der Fassung späterer Vorschriften und des Gesetzes Nr. 102/2014 Ges.Slg. über den Verbraucherschutz beim Fernabsatz betroffen sind.
  28. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten dem Käufer gegenüber durch den Abschluss des Kaufvertrages in Kraft.
  29. Der Verkäufer behält sich das Recht zu einer Änderung dieser allgemeinen Einkaufsbedingungen vor. Ein gültig abgeschlossener Vertrag richtet sich jedoch nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Zeitpunkt seines Abschlusses
  30. Alle an den Webseitend er Gesellschaft Voltride s.r.o. publizierten Materiale sind durch Urhebergesetz geschützt. Die Produkte und Dienstleistungen, die an den Webseiten aufgeführt sind, Informationen zu ihnen und ihre Abbildungen können durch weitere Rechte betroffener Personen geschützt sein. Die Namen und Bezeichnungen der Produkte, Dienstleistungen, Firmen und Gesellschaften können registrierte Handelsmarken der entsprechenden Besitzer sein.
    Jeglicher Teil der Webseiten der Gesellschaft (insbesondere Beschreibungen und Abbildungen verkaufter Produkte, Beschreibung des Einkaufs und Aufteilung der Kategorien und Parameter) darf ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Besitzers der Urheberrechte weder elektronisch noch mechanisch kopiert und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
  31. Die Gesellschaft Voltride s.r.o. macht darauf aufmerksam, dass die Informationen in den Webseiten ihrer Geschäfte teilweise von Dritten übernommen werden und sachliche und technische Ungenauigkeiten oder typographische Fehler enthalten und ohne vorherige Ankündigung aktualisiert werden können. Die Gesellschaft Voltride s.r.o. kann jederzeit ohne vorherige Ankündigung die an ihren Seiten beschriebenen Produkte und Dienstleistungen ändern und garantiert die sachliche Richtigkeit ihres Inhalt nicht.
    Die Gesellschaft Voltride s.r.o. trägt keinerlei Verantwortung gegenüber einer anderen Partei für die direkten, indirekten, außerordentlichen oder sonstigen Folgeschäden, verursacht durch die Verwendung der Informationen aus ihren Webseiten eigenen oder aus Webseiten, an die hingewiesen wird, einschließlich (jedoch nicht ausschließlich) des entgangenen Gewinns, der aufgewendeten Kosten, einer Unterbrechung der Tätigkeit und weiterer Schäden. Die Gesellschaft Voltride s.r.o. bietet keine Garantien mit Ausnahme der aus dem Gesetz resultierenden Garantien und der Garantien, die außerhalb des gesetzlichen Rahmens die Lieferanten der Produkte und Erbringer der Dienstleistungen gewähren, die an den Webseiten ihrer Geschäfte angeboten werden, sofern es bei solchen Produkten und Dienstleistungen ausdrücklich angegeben ist. Die an den Webseiten der Gesellschaft Voltride s.r.o. aufgeführten Informationen können nicht als Erklärung der Eignung der Produkte und Dienstleistungen für einen konkreten Zweck interpretiert werden, sofern der Kunde nach der Kontaktaufnahme der Gesellschaft Voltride s.r.o. im Zweifelsfall von ihr eine solche Erklärung in schriftlicher Form nicht erhalten hatte.
  32. Verantwortung des Anwenders, Abänderungen der Fahrzeuge und Übereinstimmung mit den örtlichen Gesetzen
    In der Gesellschaft Voltride legen wir Wert auf die Sicherheit, Unversehrtheit und Konformität sämtlicher unserer Produkte und Dienstleistungen mit den Gesetzen. Wir verbieten ausdrücklich jegliche unerlaubten Abänderungen unserer Fahrzeuge – neben anderen die zum Entriegeln der höheren Geschwindigkeit dienenden Abänderungen oder Abänderungen der originellen Parameter. Solche Abänderungen stellen nicht nur eine Gefahr für die Sicherheitsnormen, nach denen wir uns richten dar, sondern können auch eine Nichtübereinstimmung des Fahrzeuges mit den örtlichen Vorschriften verursachen.
    Wir empfehlen den Kunden strengstens, sich mit ihren örtlichen Verkehrsvorschriften und Vorschriften zum Betreiben der Fahrzeuge vertraut zu machen, und zwar noch vor dem Kauf oder vor dem Antrag auf eine Abänderung des Fahrzeuges. Der Anwender bleibt eindeutig für die Sicherstellung dessen verantwortlich, dass jegliches von der Gesellschaft Voltride gekauftes oder durch diese abgeändertes Fahrzeug, durch ihn in völliger Konformität mit diesen örtlichen Vorschriften betrieben wird. Es ist der Kunde, der für das Begreifen und die Einhaltung der Vorschriften zum Betrieb der Fahrzeuge oder der Verkehrsvorschriften in dem Gebiet verantwortlich ist, in dem das von der Gesellschaft Voltride gekaufte Fahrzeug durch den Kunden verwendet wird. Der Kunde ist hiermit einverstanden, dass er die von der Gesellschaft Voltride gekauften Fahrzeuge nur auf Privatgrundstücken, mit Zustimmung des Eigentümers der Liegenschaft, zu Sport-/Erholungszwecken verwenden wird, und in dem Fall, dass der Kunde dies nicht einhalten sollte, die Einhaltung sämtlicher gesetzlicher Anforderungen, wie die Schutzausrüstung, die Pflichtausstattung des Fahrzeuges, Zulassungen oder Leistungs-/Geschwindigkeitsbegrenzungen, auf sein Risiko und seine Verantwortung erfolgen. Jegliche Verwendung außerhalb dieses Umfangs, insbesondere auf öffentlichen Kommunikationen oder an Orten, an denen die Verkehrsvorschriften gelten, ist strengstens untersagt.
    In dem Fall, dass der Kunde von der Gesellschaft Voltride spezifische Abänderungen fordert, tut er dies mit ausdrücklicher Verständnis dessen, dass das abgeänderte Fahrzeug ausschließlich zur Verwendung auf Privatgrundstücken und auf eigenes Risiko des Anwenders bestimmt ist. Jegliche Verwendung außerhalb dieses Umfangs, insbesondere auf öffentlichen Kommunikationen oder an Orten, an denen die Verkehrsvorschriften gelten, ist strengstens untersagt. Die Gesellschaft Voltride trägt keinerlei Verantwortung und hat keine Verpflichtungen für Unfälle, Schäden oder Rechtsfolgen, die aus unberechtigten Abänderungen des Fahrzeuges oder aus seiner Verwendung in eingeschränkten oder ungeeigneten Umgebungen resultieren.
    Jegliche Handlung im Widerspruch mit diesen Regulationen, wie eine Abänderung des Fahrzeuges ohne die behördliche Genehmigung oder die Fahrt eines verkehrsuntauglichen Fahrzeuges auf öffentlichen Straßen, erfolgt ausschließlich auf Risiko und Erwägung des Anwenders. Die Gesellschaft Voltride trägt keine Verantwortung für jegliche Rechtsfolgen, Schäden oder Verpflichtungen, die aus einer solchen Handlung resultieren. Wir fordern nachdrücklich alle unsere Kunden auf, verantwortungsbewusst zu handeln, die Sicherheit zu bevorzugen und die Unversehrtheit ihrer Fahrzeuge zu Gunsten sämtlicher Verkehrsteilnehmer und sich selbst einzuhalten, wobei wir auf unserer Webseite die Auflistung sämtlicher Parameter aufführen, einschließlich der Höchstleistung und Höchstgeschwindigkeit. Wenn das Fahrzeug auf eine bestimmte Geschwindigkeit oder Leistung eingeschränkt ist, stellt eine Änderung dieser Einschränkungen eine Verletzung dieses Artikels dar und der Kunde ist für diese verantwortlich.
  33. Einschränkung der Verantwortlichkeit
    Die Gesellschaft Voltride ist für keine direkte, Sonder-, Folge- oder Sanktionsschäden (einschließlich des entgangenen Gewinns) verantwortlich, die aus der Verwendung oder der Unmöglichkeit der Verwendung der Fahrzeuge resultieren oder mit dieser im Zusammenhang stehen, und zwar auch dann, wenn die Gesellschaft Voltride auf die Möglichkeit der Entstehung solcher Schäden hingewiesen wurde. Die Gesamtverantwortlichkeit der Gesellschaft Voltride übersteigt keinesfalls den Betrag, den Sie der Gesellschaft für den Kauf des Fahrzeuges entrichtet haben.
  34. Entschädigung
    Durch den Kauf und/oder die Verwendung eines beliebigen unserer Fahrzeuge sind Sie damit einverstanden, dass Sie die Gesellschaft Voltride, ihre Geschäftsführer, Direktoren, Mitarbeiter, Vertreter und verwandte Gesellschaften Schad- und klaglos bei sämtlichen Ansprüchen, Verpflichtungen, Schäden, Verlusten und Auslagen halten werden, die neben anderem angemessene rechtliche und buchhalterische Gebühren einschließen und die a) aus Ihrer Zugangsweise zum Fahrzeug oder seiner Verwendung; b) Ihrer Verletzung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen; oder c) ihrer fahrlässigen oder rechtswidrigen Handlung resultieren oder in jeglicher Form mit diesen im Zusammenhang stehen.
  35. Verletzungen und Schäden
    Die Gesellschaft Voltride ist für keine Verletzungen, Schäden oder Verluste verantwortlich, die aus der Verwendung, dem Missbrauch oder der Nichtfunktionalität unserer Fahrzeuge resultieren. Für die Sicherstellung ihrer eigenen Sicherheit und der Sicherheit anderer Personen beim Betreiben des Fahrzeuges sind die Kunden verantwortlich. Dies schließt die Verwendung der empfohlenen persönlichen Schutzausrüstung und die Einhaltung sämtlicher Anweisungen des Herstellers und der örtlichen Vorschriften ein.

 

AGB Max Care

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Dienstleistungen Max Care

  1. Max Care ist eine erweiterte Garantie, Reparatur und Service der vom Verkäufer gekauften Ware. Es ist eine kostenpflichtige Dienstleistung, für die man beim Kauf die im Voraus bestimmte Zuzahlung entrichten kann und ihr Ziel ist die Sicherstellung eines sorglosen Besitzes der gekauften Ware. Die Höhe der Zuzahlung wird durch E-Mail mit dem Käufer klar nach dem Kauf kommuniziert und dieser bekommt sie nach dem Kauf unentgeltlich für die festgelegte Zeit, zum Beispiel für einen Monat (die genaue Länge des kostenlosen Zeitraums kann je nach der Ware und der aktuellen Entscheidung des Verkäufers variieren; wird jedoch stets im E-Mail klar angegeben). Die unentgeltliche Gewährung der Dienstleistung wird nicht durch ihre Bestellung bedingt und im Falle einer Nichtverlängerung des kostenlosen Zeitraums hat der Käufer keine Verpflichtung zur Zahlung für ihre Verlängerung. Die Verlängerung erfolgt ausschließlich anhand der Bestellung des Käufers, der diese über die im E-Mail mit dem Angebot angegebene, ggf. dem Käufer über eine SMS Nachricht vermittelte WEB- Schnittstelle realisiert. Es handelt sich keinesfalls um eine Versicherungsleistung und die Dienstleisung wird so auch nicht angeboten. Aus diesem Grund wird dem Käufer kein Schutz bei einer Entwendung der Ware angeboten und kann nur dann erbracht werden, wenn der Käufer über die gekaufte Ware verfügt.
  2. Angesichts der Tatsache, dass es sich um keine Versicherungsleistung handelt, nimmt der Käufer zur Kenntnis, dass die Gewährung einer kostenlosen Reparatur und des Services ausschließlich in dem Fall möglich ist, dass der Käufer die gekaufte Ware zusammen mit ihrem Kaufbeleg und dem Beleg zum Kauf der Dienstleistung Max Care bringt und wenn er über die Ware nicht mehr verfügt (zum Beispiel infolge eines Diebstahls), werden ihm keine Dienstleistungen gewährt. Die Dienstleistung Max Care erlischt in diesem Fall nicht und in dem Fall, dass diese Ware wieder gefunden wird, kann Max Care auch weiterhin geltend gemacht werden.
  3. Die Dienstleistung Max Care kann nur beim Kauf einer neuen Ware während des gewährten unentgeltlichen Zeitraums gekauft werden. Der Käufer wird über die Möglichkeiten einer Verlängerung im Laufe des kostenlosen Zeitraums mittels E-Mails, ggf. SMS vom Verkäufer erfahren. Als Bedingung gilt die Zahlung für die Dienstleistung noch vor der Zustellung der Ware noch vor dem Ablauf der Gültigkeit des kostenlosen Zeitraums der Dienstleistung, wobei der Tag des Eingangs der Geldmittel auf das Konto des Verkäufers zählt.
  4. Max Care erlischt:
    1. durch eine gültige Kündigung seitens des Käufers oder des Verkäufers innerhalb von 14 Tage seit der letzten Aktivierung oder Verlängerung. In diesem Fall wird der Verkäufer in dem Fall, dass es zu keiner Nutzung der Dienstleistung gekommen ist, die Gebühr für die Dienstleistung auf das Konto des Käufers innerhalb von 14 Tagen seit dem Eingang der schriftlichen Kündigung zurück zahlen. Die schriftliche Kündigung kann auch per E-Mail an die auf der Seite mit Kontakten des WEB- Sitzes des Verkäufers angegebene E-Mail- Kontaktadresse zugestellt werden
    2. durch den Ablauf der vereinbarten Laufzeit der Dienstleistung
    3. durch das Erlöschen oder die Entwendung der Ware, die diese Dienstleistung betrifft
    4. durch Gewährung einer Ersatzware im Falle einer nicht reparierbaren Beschädigung oder im Falle einer Beschädigung, deren Reparatur aufwendiger als die Gewährung einer vergleichbaren Ware gewesen wäre
    5. durch einen gültigen Rücktritt vom Kaufvertrag in der gesetzlich festgelegten Frist aus dem Grund eines Warenfehlers innerhalb der Garantiezeit. In diesem Fall wird der Verkäufer den anteilmäßigen Rest der Zahlung für Max Care zurückzahlen – je nach der Anzahl der für die Ware gültigen Tage im Vergleich mit den restlichen Tagen bis zum Ablauf der Dienstleistung
    6. durch einen einseitigen Rücktritt von der Erbringung der Dienstleistung seitens des Verkäufers. In diesem Fall wird der Verkäufer den anteilmäßigen Rest der Zahlung für Max Care zurückzahlen – je nach der Anzahl der für die Ware gültigen Tage im Vergleich mit den restlichen Tagen bis zum Ablauf der Dienstleistung. Der Verkäufer kann von der Erbringung der Dienstleistung jederzeit während der Laufzeit der Dienstleistung ohne Angabe von Gründen zurücktreten – zum Beispiel wenn er den Verdacht hat, dass es zu einem Missbrauch der Dienstleistung seitens des Käufers kommt, wobei dieser Rücktritt zum Tag der Absendung der schriftlichen Kündigung der Dienstleistung an die E-Mail- Adresse des Käufers, die bei der Warenbestellung oder bei der Verlängerung der Dienstleistung Max Care verwendet wurde, gültig ist.
  5. Vorgehensweise bei der Geltendmachung von Max Care:
    1. Max Care wird für Serviceleistungen im Zusammenhang mit der Beschädigung der Ware gewährt, die der Käufer im Zusammenhang mit der gekauften Ware in der Form des Services einfordert, und zwar in Form der Gewährung dieser Dienstleistungen unentgeltlich, einschließlich der Arbeit und der verwendeten Ersatzteile.
    2. Der Käufer ist verpflichtet bei der Bestellung des Services klar anzugeben, dass es sich um Ware mit der Dienstleistung Max Care handelt und den Fakt, dass er die Durchführung der Reparatur im Rahmen der Dienstleistung Max Care fordert.
    3. Der Verkäufer kann den Termin bestätigen oder einen anderen Termin für die Servicearbeiten nach seinen aktuellen Kapazitäten und nach der Verfügbarkeit der Ersatzteile vorschlagen, jedoch unverzüglich und so, dass der Käufer lediglich eine minimal mögliche Zeit je nach den Kapazitäten des Verkäufers warten muss.
    4. Die Kosten für den Transport des Gerätes in den Service und aus dem Service des Verkäufers trägt der Käufer und sie werden dem Käufer nach der Durchführung der Reparatur in Rechnung gestellt.
    5. Nach der Durchführung der Reparatur an der Ware oder nach ihrem Ersetzen durch ähnliche Ware, wird diese seitens des Verkäufers an die vom Käufer bestimmte Anschrift geschickt.
    6. Für jede einzelne Nutzung von Max Care verrechnet der Verkäufer eine Servicegebühr in der Höhe von 50 € oder 10% des Wertes der Reparatur, wenn der Preis der Reparatur den Betrag von 500 € übersteigt. Der Reparaturwert wird als der Preis der verwendeten Ersatzteile und des aktuellen Stundensatzes der Arbeit für die Kunden, die auf dem WEB- Sitz des Verkäufers im Teil Service angegeben ist. Der Käufer ist verpflichtet dem Verkäufer diese Gebühr spätestens bis zum Moment der Warenübernahme zu entrichten.
  6. Definition und Bedingungen der während der Gültigkeit von Max Care für die Ware erbrachten einzelnen Dienstleistungen:
    1. Die Reparatur des beschädigten Fahrzeuges ist unentgeltlich (mit Ausnahme der Gebühren für den Transport und gemäß Punkt 5.f dieser AGB) ungeachtet der Form der Beschädigung. Ausnahmen, bei denen der Verkäufer keine unentgeltliche Reparatur gewähren wird, werden nachfolgend in diesen Geschäftsbedingungen beschrieben.
    2. Die Gebietsgültigkeit ist nicht begrenzt; die Transportkosten für die Ware werden jedoch in voller Höhe vom Käufer getragen.
    3. Sollte der Servicetechniker des Verkäufers zur Schlussfolgerung kommen, dass die Reparatur nicht mehr möglich ist, ggf. dass die Reparatur aufwendiger als eine ähnliche Ware mit ähnlicher Verwendung wäre, wird der Verkäufer dem Käufer unentgeltlich eine Ersatzware mit ähnlichen oder besseren Parametern als die ursprüngliche Ware zur Verfügung stellen. Wenn die ursprüngliche Ware die gesetzliche Garantie hatte, wird der Verkäufer dieselben Rechte bei der gelieferten Ware gewähren, die der Käufer bei der ursprünglichen (ausgetauschten) Ware hätte. Die ursprüngliche (beschädigte) Ware geht in den Besitz des Verkäufers und die neue (Ersatz-) Ware geht in den Besitz des Käufers. In diesem Fall erlischt gleichzeitig Max Care. Die Beurteilung, ob die bereitgestellte Ersatzware ähnliche oder bessere Parameter aufweist, ist in ausschließlicher Kompetenz des Verkäufers. Die Ersatzware kann bereits gebraucht sein, zum Beispiel als Vorführfahrzeug; muss mit der ursprünglichen Ware jedoch weniger oder vergleichbar gebraucht sein. Sie kann die der gewöhnlichen Verwendung entsprechenden Mängel aufweisen; diese dürfen jedoch nicht ihre ordentliche Nutzung verhindern – es kann sich zum Beispiel um kleine Kratzer und Ähnliches handeln. In diesem Fall wird die Geltendmachung dieser Dienstleistung mit einer einmaligen Gebühr in der Höhe von 10% des Kaufpreises des ursprünglichen Geräts beaufschlagt
    4. In dem Fall, dass der Servicetechniker entscheidet, dass die Ware repariert wird, betrifft die Reparatur nur Beschädigungen, die eine ordentliche Nutzung der Ware verhindern und betrifft nicht alle anderen Beschädigungen. Es werden zum Beispiel keine Teile getauscht, die zwar von der kosmetischen Seite beschädigt sind, was den Benutzer jedoch in ihrer ordentlicher Nutzung nicht hindert.
    5. Der Verkäufer kann über eine Reparatur der beschädigten Teile, ggf. über ihr Ersetzen durch ein anderes, bereits benutztes Ersatzteil entscheiden, sofern dieses in einem angemessenen Zustand ist – ähnlichen dem des getauschten Teils und keinen Einfluss auf die Verschlechterung der Sicherheit hat und die vollwertige Nutzung nicht verhindert. Zum Beispiel kann der Verkäufer statt eines neuen Kotflügels einen anderen, bereits benutzten Kotflügel in einem angemessenen Zustand verwenden. Im Falle der Entscheidung über die Reparatur kann diese eine Verschlechterung der ästhetischen Eigenschaften bedeuten (zum Beispiel werden keine Kratzer beseitigt); sie muss jedoch eine unveränderte Funktionalität und Sicherheit gewähren.
  7. Ausnahmen, bei denen die Dienstleistungen gemäß den Punkten 6 ggf. 7 bei Max Care Plus nicht erbracht werden:
    1. Verlust, ggf. Entwendung der Ware oder ihres Teils. Beim Verlust eines Warenteils wird der Rabatt auf den Einkauf dieses Teils geltend gemacht; das Teil wird jedoch nicht unentgeltlich bereitgestellt. Der Käufer hat alle beschädigten Teile vor der Durchführung der kostenlosen Reparatur einzuliefern.
    2. Beschädigungen, die eine vollwertige Nutzung der Ware nicht verhindern, zum Beispiel Kratzer oder kleinere Beschädigungen.
    3. Die durch Vandalismus, aufgrund einer unzureichenden Absicherung vor der Beschädigung oder aufgrund einer Nachlässigkeit bei der Warenpflege verursachten Beschädigungen. Zum Beispiel wenn der Käufer die Ware über Nacht unbeaufsichtigt am Fahrradabstellplatz angeschlossen lässt. Es gilt der Grundsatz des gesunden Verstandes und die Beschädigung muss von einem Unfall / Sturz usw. so stammen, dass sie nicht durch die Vernachlässigung der gebührenden Pflege seitens des Käufers verursacht wurde.
    4. Die durch eine Verwendung gegen den gesunden Verstand oder durch höhere Macht (insbesondere Witterungsbedingungen, Terrorismus, Blitzschlag, Flut, usw.), eine andere als die in der Anleitung angegebene Verwendung, durch extreme Verwendung (zum Beispiel beim Rennen), durch eine andere Verwendung als zur Beförderung, durch eine Überlastung des Gerätes, durch die Einwirkung des Wassers und der Feuchtigkeit, durch das Ignorieren des erforderlichen Services, durch eine unsachgemäße Montage oder Eingriffe und das Gerät und durch verantwortungsloses Lagern usw. verursachte Beschädigung.
    5. Bei einer groben Vernachlässigung der Warenpflege oder bei einer groben Handhabung der Ware, die im Widerspruch mit dem natürlichen Interesse des Käufers an der Erhaltung einer langen Lebensdauer der Ware steht.
    6. Gewöhnliche Abnutzung und das Verbrauchsmaterial unter Berücksichtigung des Alters und der Laufleistung des Fahrzeuges. Sie betrifft zum Beispiel nicht die abgefahrenen Reifen, Bremskomponenten, den schrittweisen Verlust der Batteriekapazität, die Abnutzung der am meisten belasteten Teile, Kratzer, usw.
    7. Max Care kann im Rahmen der fairen Nutzung und des gesunden Verstandes genutzt werden und wird sowohl Einzelpersonen als auch Firmen gewährt; die Firmen können jedoch Max Care nur dann nutzen, wenn mit dem Fahrzeug ihre Mitarbeiter fahren und dieses nicht direkt zur Unternehmenstätigkeit genutzt wird, wie z.B. kann man Max Care nicht nutzen, wenn der Käufer eine Vermietung, geteilte Scooter, Speisenzustellung usw. betreibt.
    8. In dem Fall, dass es zur Beschädigung bei einer Nutzung kam, die im Widerspruch mit der Anleitung (dem Handbuch) für sicheres Fahren steht, die auch am Websitz des Verkäufers veröffentlicht wurde und an dieser Seite verfügbar ist.
    9. Gewöhnliche Abnutzung, Vernachlässigung der Wartung oder Beschädigung durch die schrittweise Einwirkung der Korrosion, Feuchtigkeit, Wärme oder Kälte.
    10. Verbrauchsmaterial (Batterien, Füllungen, Glühbirnen, Kabel, Reifen, Bremsbeläge, Reifenschläuche, Federungselemente, usw.) oder Beschädigung des Zubehörs, wie z.B. Batterieladegerät, Katzenaugen usw.
    11. Beschädigung der Ware, die keinen Einfluss an die Funktionalität und Verwendbarkeit der Ware hat (z.B. Kratzer, Verfärbung, usw.).
    12. Beschädigung der Ware durch gewöhnliche Wartung, Reinigung, fehlerhafte Einstellung.
    13. Beschädigung der Ware durch Feuer, Wasser, Wasserdampf, Chemikalien, usw.
    14. Verlust der Ware oder ihres Teils.
    15. Beschädigung, zu der es durch eine vorsätzliche Handlung des Warenbesitzers oder eines Dritten gekommen ist und die zur Beschädigung der Ware führte.
    16. Beschädigung durch eine Handlung des Warenbesitzers oder des Dritten in Form einer bewussten Nachlässigkeit. Unter bewusster Nachlässigkeit versteht man eine Handlung (Handlung oder Vernachlässigung), bei der die Entstehung des Schadens oder eines anderen Nachteils vorausgesetzt oder erwarten werden musste und der Warenbesitzer wusste, dass es bei einer solchen Handlung oder Vernachlässigung zum Schaden oder einem anderen Nachteil kommen wird oder könnte, sich jedoch ohne angemessene Gründe darauf verlassen hatte, dass es zu diesen nicht kommen wird, ggf. mit ihrer Entstehung einverstanden war oder ihm ihre Entstehung gleichgültig war.
    17. Für eine bewusste Fahrlässigkeit werden außer anderem folgende Fälle gehalten:
      1. Sturz der Ware
      2. Beschädigung der Ware infolge der Ausstellung einer Risikotätigkeit, wie zum Beispiel ein schnelles Fahren im Gelände
    18. Beschädigung der Ware, verursacht durch ein Kind oder ein Haustier, wenn der Besitzer oder ein Dritter nicht so gehandelt haben, um den Schaden zu verhindern oder die Wahrscheinlichkeit der Entstehung eines Schadens einzugrenzen
    19. Beschädigung der Ware, zu der es durch die Benutzung der Ware im Widerspruch mit der Anleitung vom Hersteller oder dem Zweck, für den die Sache bestimmt ist, einschließlich der Verwendung der vom Hersteller nicht genehmigten Zubehörteile.
    20. Beschädigung der Ware, verursacht durch Fehler in der Software, einer falschen Softwareinstallation.
    21. Beschädigung der Ware infolge einer Schwankung oder Unterbrechung der Stromlieferung aus einem beliebigen Grund.
    22. Beschädigung der Ware im Zusammenhang mit bürgerlichen Unruhen, Kriegsereignissen oder durch die Einwirkung der Radiation.
    23. Jegliche am Leben, an der Gesundheit oder an einem anderen Vermögen entstandene Schäden, im Nachhinein und/oder im kausalen Zusammenhang mit dem Schaden an der Ware.
    24. Schäden, entstandene durch das Ausleihen der Ware an eine Person unter 18 Jahre, ggf. an eine bezüglich der Anleitung und sicherer Verwendung der Ware nicht ordentlich eingewiesenen Person.
    25. Schaden am Warenzubehör.
    26. In dem Fall, dass nicht überprüft werden kann, ob es sich um Ware handelt, an die sich Max Care bezieht; z.B. wenn die Fertigungsnummer unleserlich oder beschädigt ist, oder wenn die Ware nicht eindeutig identifiziert werden kann.
  8. Darüber, ob der Verkäufer die im Punkt 6 aufgeführten Dienstleistungen erbringen wird, entscheidet ausschließlich der Verkäufer, unter Berücksichtigung guter Sitten und des guten Interesses an der Erbringung der Dienstleistung. Sollte sich der Verkäufer jedoch entscheiden die Dienstleistungen aus den im Punkt 7 genannten Gründen nicht zu erbringen, verzichtet der Käufer auf das Recht diese Entscheidung in beliebiger Weise anzufechten und nimmt zur Kenntnis, dass es sich um die alleinige Entscheidung des Servicetechnikers des Verkäufers handelt. Wenn er mit seiner Entscheidung nicht einverstanden ist, kann er den Verkäufer um eine wiederholte Beurteilung durch einen anderen Techniker ersuchen; eventuell können sie einen Rabatt von den erforderlichen Arbeiten vereinbaren; auch dieser ist jedoch in der alleinigen Kompetenz des Verkäufers.
  9. Der Käufer ist verpflichtet darauf zu achten, dass es zu keiner Beschädigung der Ware kommt und in dem Fall, dass es dazu kommt und er die unentgeltliche Reparatur in Anspruch nehmen möchte, hat er dieses Vorhaben unverzüglich dem Verkäufer mitzuteilen.
  10. Eine Verlängerung der Max Care ist nur währen ihrer Laufzeit möglich, und zwar spätestens einen Tag vor dem Ablauf der Gültigkeit von Max Care. Der Verkäufer räumt sich das Recht vor eine weitere Verlängerung abzulehnen. Die Verlängerung kann im Falle des sog. Abo oder der rekurenten Zahlungen erfolgen, oder vom Käufer manuell anhand des Hinweises im E-Mail, ggf. in einer SMS vom Verkäufer getätigt werden automatisch erfolgen.
  11. Der Verkäufer wird dem Käufer zum Besitz von Max Care eine schriftliche Bestätigung in E-Mail- Form ausstellen, in der die Ware, die Max Care betrifft, definiert wird – insbesondere ihre Fertigungsnummer, und zwar einschließlich der Gültigkeitsdaten.
  12. Bei einem Erlöschen von Max Care erlischt jeglicher Anspruch des Käufers auf weitere Dienstleistungen Max Care, und zwar auch rückwirkend, wobei es nicht darauf ankommt, aus welchen Grund es zum Erlöschen der Gültigkeit gekommen ist. Wenn es zum Beispiel zu einer Beschädigung vor dem Ende der Gültigkeit kam, der Käufer jedoch keine Reparatur angefordert hatte. Die Geltendmachung von Max Care ist nur in dem Fall möglich, dass es zu ihrer Geltendmachung innerhalb der Gültigkeit von Max Care kam, ungeachtet dessen, ob es zur Beschädigung zum Zeitpunkt der Gültigkeit von Max Care, zur Geltendmachung jedoch erst nach dem Ablauf der Gültigkeit gekommen ist – in einem solchen Fall werden die Max Care Dienstleistungen nicht gewährt, da nicht nachgewiesen werden kann, ob es zur Beschädigung nicht erst nach dem Ablauf der Gültigkeit gekommen ist.
  13. Max Care wird für den anfänglichen Probezeitraum unentgeltlich für jeden Käufer gewährt, dessen Ware in das Verzeichnis der Waren fällt, für die der Verkäufer diese Dienstleistung anbietet. Über die Aktivierung von Max Care wird der Käufer in der Regel über E-Mail, ggf. SMS informiert, wobei stets die Dauer des kostenlosen Zeitraums klar kommuniziert wird. In diesem kostenlosen Zeitraum wird die Dienstleistung zu denselben Bedingungen als die zahlungspflichtige Dienstleistung Max Care gewährt, mit der Ausnahme der Möglichkeit einer Geldrückerstattung innerhalb von 14 Tagen, da sie unentgeltlich gewährt wird. Der kostenlose Probezeitraum endet automatisch im angegebenen Termin, wenn der Käufer keine Bestellung für einen weiteren, zahlungspflichtigen Zeitraum macht. Die genauen Preisbedingungen erfährt der Käufer vom E-Mail und SMS mit dem Angebot auf eine Verlängerung von Max Care. Dieses Angebot ist individuell für einen jeden Käufer. Wenn sich der Käufer entscheidet die Verlängerung der Dienstleistung nicht zu aktivieren, erlischt diese und kann nicht mehr nachträglich aktiviert werden. Die Aktivierung der zahlungspflichtigen Dienstleistung ist freiwillig anhand der Entscheidung des Käufers und das Vorhandensein des unentgeltlichen Probezeitraums bedeutet keine Verpflichtung zur Verlängerung und diese Verlängerung ist nicht automatisch und erfordert eine Bestellung und Zustimmung des Käufers.
  14. In dem Fall, dass sich der Käufer entscheidet die Dienstleistung Max Care zu verlängern – ob von der unentgeltlichen Probeversion, oder als Verlängerung der bereits zahlungspflichtigen Dienstleistung, - erfolgt diese Verlängerung auf den Webseiten des Verkäufers anhand gesandter E-Mail, ggf. SMS mit dem Angebot auf eine weitere Verlängerung. Eine Ausnahme stellt die Situation dar, bei der der Käufer bei der vorhergehenden Verlängerung die sogenannten wiederholten (rekurenten) Zahlungen in Form eines automatischen Abonnements gewählt hatte. Bei der Verlängerung der Dienstleistung Max Care kann der Käufer aus mehreren Möglichkeiten der Verlängerung – je nach dem gewählten Zeitraum (zum Beispiel monatlich, jährlich, zweijährlich und ähnlich) und aus zwei Zahlungsformen – einmalig oder automatisch in Form der rekurenten (sich wiederholenden) Zahlungen in Form des Abonnements wählen. Im Falle einer einmaligen Zahlung zahlt er dann mit der Geldkarte für den gewählten Zeitraum. Vor dem Ablauf des abonnierten Zeitraums wird er wiederholt auf das sich nahende Ende des abonnierten Zeitraums aufmerksam gemacht und bekommt wieder die Gelegenheit zur Verlängerung von Max Care. Im Falle der Aktivierung der sich wiederholenden Form der Zahlungen erhält der Käufer vor dem Einzug der Zahlung für den weiteren gewählten Zeitraum mit E-Mail einen Hinweis darauf, dass die Zahlung bald eingezogen wird, und zwar mindestens drei Tage vor dem Einzugstermin der Zahlung von der Geldkarte des Käufers. Der Käufer kann jederzeit während der Laufzeit von Max Care die automatische Verlängerung und die wiederholten (rekurenten) Zahlungen aufheben. Er kann dies beim beliebigen der Verweise auf Max Care in den empfangenen E-Mails mit Angeboten zu Max Care, ggf. auch im E-Mail mit dem Hinweis auf die kommende Zahlung tätigen. Die Aufhebung der sich wiederholenden Zahlungen erfolgt dann sehr einfach mit einem Klick auf die Aufhebung der automatischen Erneuerung der Dienstleistung Max Care.
  15. Die zahlungspflichtige Dienstleistung Max Care kann jederzeit aufgehoben werden; ebenfalls können jederzeit die rekurenten (sich wiederholenden) Zahlungen ausgeschaltet werden. Für den Käufer reicht es auf den Verweis in beliebigem E-Mail, ggf. in der vom Verkäufer im Zusammenhang mit Max Care erhaltenen SMS zu klicken. Daraufhin kann er auf dem WEB- Sitz des Verkäufers die Rekurenz (automatische Verlängerung) in Selbstbedienung abschalten, ggf. Max Care deaktivieren. Im Falle der Deaktivierung von Max Care innerhalb von 14 Tagen seit ihrer Verlängerung wird der Verkäufer dem Käufer den aliquoten (restlichen) Betrag auf das seinerseits genannte Konto zurückzahlen. Wenn der Käufer eine andere Form der Aufhebung von Max Care bevorzugt, kann er dies auch durch die Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice des Verkäufers bei jedem der Kontaktkanale machen – zum Beispiel E-Mail oder Telefonanruf. Die Kontaktdaten des Verkäufers befinden sich auf seinem WEB- Sitz im Teil Kontakt, und sind verfügbar auch nach dem Klick auf diesen Verweis.

GDPR

Schutz personenbezogener Daten

Detaillierte Informationen bezüglich des Schutzes personenbezogener Daten finden Sie auf gesonderter Seite.

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