Max Blinker Magazin

5 am meisten vorkommende Gründe, warum man einen Scooter kauft

Sich für den Kauf eines Scooters ist überhaupt nicht einfach. Dank der Tatsache, dass sie einen relativ neuen Trend im Vergleich mit anderen Transportmitteln darstellen, sind die Menschen oft skeptisch.

Ist er schnell genug? Was für eine Laufleistung hat er? Haben wir auch andere Vorteile als Beförderung von A zu B? Welchen Mehrwert haben sie? Und wie soll ich den richtigen aussuchen?

Wir kamen deswegen mit einer einfachen Lösung und haben unsere Fans nach den Gründen gefragt, warum sie für sich den E-Scooter beschaffen haben. Schauen wir sie uns nun an.

 

1. Kennenlernen neuer Orte und die Fahrt in der Natur

Auf den ersten Blick mag es überhaupt nicht klar zu sein; während der Fahrt mit einem E-Scooter bekommen Sie jedoch eine völlig andere Ansicht auf die Landschaft, durch die Sie fahren. Und das gilt auch bei den alltäglichen Routen. Dank der Tatsache, dass Sie klassische Autostraßen gleichzeitig mit Kommunikationen kombinieren können, wo kein gewöhnliches Auto hinkommt, bekommen Sie eine neue Perspektive und lernen neue Orte kennen. Sie können auch die Natur besuchen und da der E-Scooter eine geeignete umweltfreundliche Alternative darstellt, wird es keinen stören.

Wie unser Fan Tom schreibt – auch wenn das Vorhaben beim Kauf des Scooters am Anfang anders war, hat er ihn letztendlich auch mit seiner Partnerin auch in die Natur gebracht.

Tom P.

Ursprünglich habe ich xiaomi pro2 und essential gekauft damit, dass ich mit meiner Partnerin nur zum Einkaufen fahren werde, damit wir die ganzen Einkäufe nicht in der Hand oder in öffentlichen Verkehrsmitteln schleppen müssen; letztendlich hat es uns absorbiert – sowohl sie als auch ich haben wir diese als die alltäglichen Beförderungsmittel zur Arbeit. Für gemeinsame Ausflüge, bei denen wir die Natur und die Umgebung der Stadt kennenlernen.

Georg Abenteurer ist dagegen bereits ein erfahrener Scooterfahrer und wusste deswegen, dass er sich einen größeren Scooter anschaffen möchte – gerade für das Kennenlernen der wunderschönen slowakischen Natur.

Georg Abenteurer

Hallo, meine Geschichte begann 2021 vor dem Frühling. Ich habe erwogen beim warmen Wetter den Scooter für die Fahrt zur Arbeit 7 km weit zu nutzen. Ich habe kugoo M2 pro gekauft und er hat mich dermaßen begeistert, dass ich im Mai begann über einen großen Scooter nachzudenken – vsett 10+ damit, dass ich den kleinen M2 dank seinem Gewicht und seiner Handlichkeit für die Fahrt zur Arbeit auch weiterhin behalte und den großen vsett 10 zu Bummelfahrten durch die wunderschöne slowakische Natur verwende. So habe ich nicht lange überlegt, bei MaxBlinker angerufen und den Scooter bestellt. Ich habe sehr lange gewartet – drei Monate; es hat sich jedoch gelohnt. Vsett ist in der Tatsache ein erstaunlicher Scooter, der mich zu Orten brachte, die ich nie davor gesehen habe. Auf diesem Wege möchte ich mich bei MaxBlinker für den professionellen Zugang und die Lieferung eines mackenlosen Scooters bedanken und gerade an dem Tag, an dem ich diese Zeilen schreibe, habe ich die ersten 1000 km überwunden und alles funktioniert perfekt – gute Arbeit, Jungs.

Der Scooter kann für jeden Menschen auch viel mehr als nur das Kennenlernen neuer Orte und der Natur bedeuten. Radim hat für uns mit seinem Kommentar gleich weitere Gründe enthüllt, warum man nach ihm greifen sollte.

Rudi M.

Das Gerät bedeutet für mich natürlich Leidenschaft, die Möglichkeit den Kopf durch eine Fahrt durch den Wald frei zu bekommen, an schönen Plätzen anhalten oder nur so etwas Neues und oftmals Unerwartetes zu entdecken. Er bedeutet für mich auch ein bisschen Adrenalin erleben, oder das Ganze so zu nehmen, dass die Fahrt das Ziel ist und ab und zu mal jemanden mit derselben „Macke“ sowohl „live“, als auch online zu treffen und einige Erfahrungen, Erlebnisse und Meinungen zu teilen. In der letzten Zeit bedeutet er für mich dann auch die Vorliebe im Spekulieren, was nun abzuändern wäre und womit man wieder mal den Geldbeuten leichter macht – und dann mit Begeisterung und leichtem Schimmern im Magen, ob man das schafft, sich an die Sache zu machen. Das Gerät bringt mir irgendwie nach und nach nicht nur das Fahren und die Überwindung mich selbst im Gelände, sondern auch die manuellen Fertigkeiten bei. Ähnlich funktionieren im Detail sowohl in der Theorie als auch in der Praxis seine Systeme – von den Motoren, über die Steuerelemente und die Batterie, dann über die Bremsen, Stoßdämpfer, bis hin zu den mechanischen Eigenschaften des Rahmen selbst und der Komponenten. Der Mensch entwickelt in sich nach und nach das Fingerspitzengefühl und nimmt alles irgendwie intensiver wahr; er kann feststellen, wo was nicht richtig funktioniert – auch nur durch Zuhören – und kann eine bestimmte Funktion oder eine Komponente schätzen, die das gesamte Erlebnis von der Fahrt schöner, bequemer, sicherer machen. Kurz gesagt bringt das Gerät viele neue Möglichkeiten.

Und manchmal fängt es einfach an, wobei Ihnen ein noch besseres Kennenlernen der Landschaft ermöglicht wird.

Jana S.

Wir haben uns bei den geteilten E-Scootern angesteckt. Wir bewundern gerne unsere schöne, grüne Stadt und die Umgebung.

 

2. Psychische Erholung und Relax

Zum Kennenlernen neuer Orte und der Natur gehören zweifellos auch die psychische Erholung und Relax. Dieses schöne Überschneiden zwischen der Fahrt in der Natur und der Erholung ermöglichen wiederum unsere Scooter. Da Sie sich stets auf frischer Luft befinden und den Wind in den Haaren spüren, gilt es wie ein frischer Spaziergang. Diesen „Spaziergang“ können Sie jedoch auch mit Pflichten verbinden – wie zum Beispiel die Fahrt in den Laden oder zur Arbeit; eventuell können Sie einfach nur fahren um den Kopf frei bekommen. Dank dem fällt der ganze Stress von Ihnen ab und Sie verbinden das Angenehme mit dem Nützlichen.

Viel kann davon auch unser Fan Jakub erzählen. Er schätzt sehr den Relax und die Erholung, die ihm der Scooter nach dem wochenlangen Fahren mit dem Auto bieten kann. Jakub ist jedoch ein echter Anhänger der Scooter und hat deswegen eine ganze Reihe von Gründen, auch mit perfekten Geschichten dazu auf der Hand.

Jacob N.

Den Sieg überlasse ich jemandem mit Freizeit; eine Woche mit dem Scooter würde für mich einen Tag bedeuten. Die Scooter haben mir bereits in der Kindheit Spaß gemacht und schon damals ging ich zum Vater, wie ich es machen soll, damit er von alleine fährt, die Zeit verging und nach ungefähr 25 Jahren bin ich in Kroatien auf den ersten Nitro gestoßen und begann den Kauf zu überlegen. Dann kamen die Scheidung und eine neue Freundin mit Xiaomi Pro. Da ich die Woche über im Auto sitze, bin ich an den Wochenenden mit der Kombination Zug/Scooter zu den Rendezvous gefahren. Mit Corona kam ein halbes Jahr Kurzarbeit mit schönem Wetter und so pendelte ich weiter zwischen den Städten mit dem Zug und dem Scooter und stellte schließlich fest, dass mein Xiaomi Pro 2 die Fahrt zwischen unseren Städten hin und zurück ohne Aufladen zwischendurch schafft. Heute fahre ich nun von meiner Partnerin in die Heimatstadt mit dem Xiaomi zu meinen Eltern um einen Kaffee zu trinken. Es ist ein super Relax und Erholung nach dem Pendeln mit dem Auto in der Woche. Ab und zu fahren wir mit der Freundin mit unseren Scootern zu ihr in die Arbeit, wo ich ab und zu mal aushelfe; momentan bewege ich mich durch die Stadt eher mit einem E-Board, da man in den Läden, auf Bürgersteigen und Straßen auf ihn nicht so allergisch wird. Und die Transporte sind dank der Möglichkeit (der Pflicht) einer Fahrt auf dem Gehweg schneller mit dem Longboard als mit dem Scooter. Mit der Zeit schaffen wir uns vielleicht andere Maschinen für längere Ausflüge an – es geht uns nicht um die Geschwindigkeit; die 30 km/h reichen uns völlig, sodass wir nach einer Kombination niedrige Geschwindigkeit/hohe Laufleistung und Allzwecknutzen (Straßen/Radwege/Waldwege) suchen werden

Bei manchen Menschen kann der Scooter sogar das Leben verändern. Dank ihm lernte Kuba neue Freunde kennen; nutzte ihn jedoch insbesondere für die psychische Erholung in schwierigen Zeiten.

Hannes V.

Dank dem Scooter sitze ich nicht zu Hause beim Spielen; ich fand viele neue Freunde, lernte viele neue Orte kennen, wo ich zu Fuß nie gegangen wäre. Immer dann, wenn etwas nicht richtig läuft, kann man mit dem Scooter psychisch eine Erholung finden und die Freiheit mit ihm ist unbezahlbar!

Karel wird im Gegenteil wahrscheinlich vielen Motorradanhängern keine Freude machen – wie er jedoch selbst geschrieben hatte, ist die Fahrt mit dem Scooter für ihn oftmals besser wie mit dem Motorrad.

Karl H.

Für mich bedeutet die Fahrt mit jedem gerät, das zwei Räder hat, für das ganze Leben insbesondere Relax und Lebensfreiheit. Ich fahre Motorräder vielleicht seit 26 Jahren und wenn die Gesundheit es mir erlaubt, werde ich der festen Hoffnung sein, dass ich mit den Scootern mindestens 23 Jahre lang fahren werde, um die Differenz, die ich kennenlernte, auszugleichen. Das wunderschöne Gefühl in der Seele, das mir die Fahrt mit dem E-Scooter bringt, ist nämlich oftmals besser als die Fahrt mit dem Motorrad.

Und der Scooter kann sogar ein kleiner Psychologe sein. Klara selbst hat er in schwierigen Zeiten geholfen und hilft bis heute.

Klara B.

Für mich wurde der Scooter ein Hilfsmittel in schwierigen Zeiten, als ich meinen Kopf freikriegen musste; ich war psychisch wirklich sehr schlecht dran und wusste nicht wohin. Dann hat mir mein Schwager einen Scooter geliehen, damit ich mit ihm kurz fahre und ich war gefangen. Die Möglichkeit irgendwohin raus aus der Stadt zu fahren, die Gedanken in die Reihe zu bekommen und sich zu erholen war das, was mir mächtig geholfen hat und bis heute hilft.

 

3. Alternative Form des Transports

Ja, wir wissen es. Diesen Grund hat wahrscheinlich jeder erwartet. Die E-Scooter stellen insbesondere in der letzten Zeit eine sehr beliebte Alternative des Transports dar. Die Menschen nutzen sie insbesondere in der Stadt, wo sie eine schnellere und einfachere Alternative zu den Autos oder zum öffentlichen Verkehr darstellen. Sie meiden auch bequem die Staus und kommen auch an Orte an, wo kein Kraftfahrzeug zulässig ist. Wir können noch die ökologischen und wirtschaftlichen Vorteile dazu geben und auf der Welt ist ein vollkommenes städtisches Transportmittel. Sie stellen dadurch eine geeignete Alternative für den Transport in jeder Umgebung und zu beinahe jedem Zweck dar.

Oftmals kann jedoch auch gerade die negative Einstellung zu öffentlichen Verkehrsmitteln der Auslöser beim Kauf eines Scooters sein. Letztendlich stellt der Mensch jedoch fest, dass er ihm viel mehr anbieten kann.

Heinz F.

Ich habe in all den Jahren bereits einige Scooter besessen; den ersten habe ich gekauft, weil ich öffentliche Verkehrsmittel hasse und irgendwie habe ich festgestellt, dass ich mehr von dieser Freiheit und Therapie für die Seele brauche.

Für kürzere Strecken sind die Scooter wie geschaffen. Davon könnte auch Ivan erzählen, für den es die klare Wahl gewesen ist. Dank ihm kann er auch die Umgebung besser genießen; macht jedoch auch auf Retarder und Schlaglöcher aufmerksam.

Ivan H.

Naja, der Scooter war die klare Wahl wegen kürzeren Beförderungszeiten. Es ist doch stets besser nach dem Scooter zu greifen als das Auto ständig einzulassen. Und man genießt tatsächlich die Umgebung besser. Für die Zukunft vielleicht etwas mit größeren Rädern – Schlaglöcher sind Schlaglöcher und dann noch Wurzeln und Retarder, die sich dazu noch gerne im Schatten verstecken.

Wenn die Fahrer der öffentlichen Verkehrsmittel selbst Scooter als beliebtes Transportmittel nutzen, dann muss sich Etwas dahinter verstecken. Für eine kurze Entfernung lohnt es sich nicht das Auto zu starten; sie meiden dazu noch die Kolonnen und der Scooter ist auch noch sehr handlich.

Lotte K.

Ich habe über einen Scooter nie nachgedacht; mein Partner hat sich jedoch einen für die Fahrten zur Arbeit angeschafft. Dann habe ich zu mir gesagt – naja, ich bin auch dabei. Als Fahrer der öffentlichen Verkehrsmittel stehen wir oftmals um 3 Uhr morgens auf und die Busverbindung ist nicht immer ideal und das Auto werden wir doch nicht jeden Tag wegen 3 km nehmen… Zum Schluss ist es der beste Transport zur Arbeit, passt in jede Fahrerkabine rein, ich überhole jede Kolonne und komme überall rechtzeitig an und die zeitweisen Ausflüge und das Kopffreimachen sind es wirklich Wert.

Manchmal werden Sie leider anhand des Gesundheitszustandes an der Fahrt mit dem Fahrrad gehindert und müssen nach einer Alternative in Form des E-Scooters langen. Pavel hat jedoch nur Lob dafür und insbesondere seit dem Moment, als er die ganze Kommunität der E-Scooterfahrer entdeckte.

Pavel K.

Ich bin mein ganzes Leben lang mit dem Fahrrad gefahren und wenn nicht das hier und wenn nach der Arbeit Zeit übrig geblieben ist, dann waren es Kampfsportarten. Ca. 5 Jahre vor 2000 regelmäßig im Winter krankgeschrieben. Angeblich wurde ich zum Asthmatiker. Also nicht mehr viel mit Fahrrad. Mein Atem ist dafür zu kurz. Der Scooter stellt für mich ein viel schnelleres Transportmittel für kurze Entfernungen als öffentliche Verkehrsmittel dar, wie z.B. auf dem Weg zur Arbeit – ich kann Abkürzungen nehmen. Der große Umbruch kam, als ich begann die Kommunität der E-Scooterfahrer kennenzulernen und alles eine neue Dimension erhielt. Der Scooter ermöglicht mir meine Kamera mitzunehmen und einen Ausflug zu interessanten Bildern zu machen. Oftmals auch im Rahmen gemeinsamer Ausflüge. Ein leistungsstarker Scooter bedeutet bei mir nicht ein schnelles Fahren, sondern dass ich weiter komme und bergauf nicht zu Fuß laufen muss. Dank dem Scooter kann ich jederzeit meinen Bruder besuchen, der außerhalb der Stadt wohnt.

 

4. Lebensstil und Freiheit

Wie Pavel in seinem Kommentar oben bereits angedeutet hatte, ist mit E-Scootern auch eine starke Kommunität verknüpft. Gerade dank dem wird daraus fast ein Lebensstil, der Ihnen gleichzeitig große Freiheit bereitet. Sie kommen doch zu fast allen Plätzen – schneller und bequemer. Sie lernen weitere Scooterfahrer kennen und tauschen schätzbare Ratschläge bezüglich Ihrer Zweirad- Roßen. Wir hoffen, dass dieser Grund zu den wichtigsten gehört, da er regelmäßig beinahe in jedem Kommentar auftaucht.

Miko hat seinen Scooter zwar nur seit einigen Tagen; hat jedoch auch seine echten Vorteile schnell begriffen. Die Fahrt mit ihm bezeichnet er sogar als eine Sucht und weist auf den Lebensstil hin.

Miko K.

Ich habe den E-Scooter nur seit einigen Tagen und habe mich sofort in ihn verliebt. Ich glaube, dass es nicht nur die Beförderung vom Punkt A zum Punkt B ist, sondern dass es hauptsächlich um das Fahrtgefühl, die Emotionsflut, die Bewegungsfreiheit und insbesondere die Begeisterung und Freude vom Fahren geht. Ich glaube, dass für viele Leute die E-Scooter den „Lebensstil“ darstellen. Die Fahrt mit ihnen macht ganz schön süchtig und für mich ist es jetzt so ein Alltagsritual, auch wenn das Wetter gerade nicht mitspielt. Jemand geht in die Kneipe, ein anderer treibt Sport und der nächste fährt dann mit dem E-Scooter. Ich habe mich für den E-Scooter nach einem ernsthaften Unfall mit meinem vorherigen E-Gerät – Onewheel - entschieden. Als ich aus dem Krankenhaus zurückkam, habe ich zu mir gesagt, dass ich Onewheel nicht mehr besteige und habe deswegen nach einer anderen sicheren und bequemen alternativen Form der Beförderung gesucht. Die Anforderungen waren klar – mehr als ein Rad, Federung und Etwas, wo ich mich festhalten kann, wenn ein Schlagloch kommt. Bei meiner Suche habe ich festgestellt, dass die E-Scooter innerhalb einiger Jahre einen langen Weg hinterlegt haben und dass es nicht mehr nur die „hässlichen“ und schmalen Stadtgeräte mit höchstens 25 km/h sind. Die Wahl war somit klar und so habe ich mir vor kurzer Zeit einen angeschafft. Es ist keine „Kanone“, die den Asphalt reißen würde; für meinen Bedarf und das Rumblödeln reicht er jedoch völlig. Jetzt genieße ich bereits seit einigen Tagen die Freude aus unkomplizierter Fahrt, die der E-Scooter bereitet und weiß, dass seine Zeit (Frühling, Sommer) erst kommen wird und die größten Abenteuer noch auf mich warten.

Ja, der Scooter kann auch ein Hobby und ein perfekter Kumpel sein, ohne den wir uns das Leben nicht vorstellen können.

Alexander G.

Man kauft sich den E-Scooter, weil man etwas Neues probieren möchte und man wird dann letztendlich davon voll eingezogen und es wird zu einem Hobby. Ich kann mir das Leben ohne den E-Scooter gar nich mehr vorstellen

Der Scooter bietet sogar so ein Maß an Freiheit an, dass sich Miňos mit ihm wie eine Hummel fühlt.

Kalle T.

Ich sah, probierte, kaufte, fahre zur Arbeit, nur so; überall bin ich im Nu, Komfort, Freiheit, großartig. Ich sage dazu – eine kleine Freiheit; nur so rumfliegen und für eine Weile eine Hummel sein.

Hier haben wir wieder eine Überschneidung zwischen den meisten im Artikel genannten Gründen. Als erster kommt jedoch stets die Freiheit.

Hans W.

Die Fahrt mit dem E-Scooter bedeutet für mich Bewegungsfreiheit… Es ist eine hervorragende Alternative für den kompletten Verkehr und auch für den kombinierten Verkehr. Mir macht das Abwechseln von Adrenalin und Komfort Spaß. Ich wünsche allen viel Glück!

 

5. Spaß, Freude und Adrenalin

Wir können wieder an das Kommentar oben anknüpfen, da Hanys uns den letzten und oft erwähnten Grund direkt unterbreitet hatte. Es sind Spaß, Freude und insbesondere Adrenalin. Die Fahrt mit 30 km/h mit Füßen, die nur einige Zentimeter über dem Boden schweben und mit dem Wind, den Sie am ganzen Körper spüren, kann doch eine riesige Menge an Endorphinen und Adrenalin in Ihr Hirn ausspülen. Dies verursacht eine riesige Freude und wir wundern uns nicht mehr, dass unsere Fans die Fahrt mit dem Scooter als eine Sucht bezeichnen und dass diese für sie zum Lebensstil wurde. Um ehrlich zu sein – haben Sie schon ein anderes Verkehrsmittel gefunden, das Ihnen so viel Spaß, Freude und Adrenalin bringen würde und gleichzeitig umweltfreundlich, preisgünstig und mit minimalen Wartungskosten wäre? Wahrscheinlich nicht. Und gerade deswegen werden die E-Scooter immer populärer.

Wie wir oben erwähnt haben – für Miki und auch Tomáš bedeutet die Fahrt mit dem Scooter insbesondere Spaß, Freude und Adrenalin in der Freizeit.

Nicky K.

Also ich fahre wegen der Freude und dem Adrenalin, von denen mir mein Scooter ziemlich viel gönnt. Ich wünsche allen Scooterfahrern viele glückliche Kilometer ohne Unfälle und Störungen.

Thomas C.

Fahrten zur Arbeit; insbesondere Spaß in der Freizeit.

Jarka liebte die schnelle Fahrt, voll mit Adrenalin, noch bevor sie den Scooter hatte. Bis dahin genoss sie diese mit dem Fahrrad; jetzt kann sie jedoch dank dem Scooter weiter fahren und dabei denselben Relax genießen.

Jasmine P.

Ich bin seit vielen Jahren mit dem Fahrrad gefahren und liebe die schnelle Fahrt. Der Scooter gab mir die Möglichkeit weiter und schneller zu fahren und dabei denselben Relax wie beim Fahrrad zu erleben. Er kann in wenigen Minuten im Auto verstaut werden und dann kann ich fahren – jederzeit und überall hin. Er macht mir Spaß dank diesen Möglichkeiten, die er bringt. Nur etwas schneller könnte ich noch sein (ich spare bereits für einen neuen); aber auch so genieße ich jede Fahrt – ob zur Arbeit oder nur so.

Bonus- Gründe

Da bei uns in den Kommentaren unter dem Beitrag (Link auf ein Post im FB) auch andere, oftmals zutreffende oder sehr witzige Gründe erschienen sind, würde es uns leid tun diese wegzulassen. Deswegen zeigen wir Ihnen zum Schluss des Artikels noch einige Bonus- Gründe, die Ihnen bestimmt Spaß machen werden oder die Sie durch ihre Geschichte ins Herz schließen.

Auch so einfach kann es sein.

Thomas C.

Es macht mir einfach Spaß.

Die Faulheit kann auch einen Grund darstellen. Wenn Miguel jedoch mal fliegen wird, empfehlen wir ihm es nicht mit dem Alkohol zu übertreiben.

Miguel G.

Ich fahre mit dem Scooter, da ich zu faul bin in die Pedale am Fahrrad zu treten und in ein Flugzeug bringen Sie mich nicht rein – da müsste ich mich zuerst besaufen.

Für jemanden Lebensstil und für einen anderen sogar eine Meinung.

Martin H.

Weil der Scooter nicht nur ein Beförderungsgerät ist; der Scooter ist eine Meinung!

Honza sorgte mit seinem Grund für viel Lachen bei uns. Wir hoffen jedoch, dass er auch andere Vorteile findet.

Dieter C.

Die Scooter sind ein perfektes „M*senlockmittel“ – und das ist mein Grund zum Fahren.

Und mit den Scootern werden oftmals auch interessante und starke Geschichten verbunden. Marketa ist ein Beweis dafür – lesen Sie deswegen bestimmt ihren ganzen Kommentar. Es lohnt sich!

Melanie M.

Keinen Schritt ohne den Scooter… Ich bin nämlich in einer schwierigen Lebenssituation meinen Führerschein losgeworden und verlor somit die Möglichkeit zum Weiterfahren hinter dem Lenkrad. Ich konnte nur schwer damit fertig werden, da ich eine sehr aktive Fahrerin war… Als die Scooter begannen durch die Straßen zu fahren, träumte ich nur davon, dass es für mich eine perfekte Möglichkeit wäre, wieder mal beginnen zu funktionieren… Eines Tages ging ich jedoch mit einer depressiven Laune in ein Casino mit dem Gedanken, dass ich vielleicht Glück haben werde… (Ich weiß!!! Es ist nicht die beste Wahl) Und auch wenn es unglaublich klingt, ist es wahr und die ein paar Hundert vermehrten sich zu 30.000. Ich habe mir sie geschnappt und lief in das Kaufhaus zum Laden mit Xiaomi Scootern… Ich habe nicht 1 gekauft, sondern gleich 2x – einen weißen und einen schwarzen für meinen Freund, der ihn jedoch überhaupt nicht verdient hatte!!!! Was ist jedoch passiert??? Bei meinem Pech hat mir jemand meinen Scooter auf merkwürdige Weise aus dem Garten von einem Freund geklaut, bei dem ich ihn bis zum nächsten Tag ließ, weil… Alles zu schreiben wäre eine zu lange Geschichte… So war ich wieder für eine längere Zeit – ungefähr ein Jahr +/- die Leidtragende, bis ich wieder eines Tages wieder mal ins Casino ging – sowieso hat mir im Leben nichts Freude gemacht; Sie werden es nicht glauben – ich habe wieder gewonnen – etwas weniger jedoch… Was habe ich gemacht??? Gleich im Casino habe ich begonnen die Annoncen durchzugehen und suchte nach einer weiteren Liebe für mich – am besten wieder in Weiß. Ich wollte ihn sofort; es war jedoch spät am Abend und so wurde er mir erst morgens geliefert… Es ist ein weißer Xemio… Gar zu schweigen davon, dass ich einen schwarzen wieder auch für diesen Freund kaufte, von dem ich schrieb, dass er ihn nicht verdiente… Den ersten hat er nämlich verkauft und ich wollte nicht alleine fahren!!! Wollen Sie nun den Höhepunkt hören?? Er begann am Scooter rumzubasteln und wollte ihn schneller machen und machte dermaßen Blödsinn, dass der Scooter verrückt lief und begann Fehler anzuzeigen und schließlich gänzlich stehen blieb. Letztendlich hat er ihn auseinander genommen und hat nun nichts; ich gebe jedoch meinen nach den Erfahrungen mit dem ersten geklauten nicht mehr aus der Hand – nicht mal für eine Minute. Ich schleppe ihn überall mit – im Laden hänge ich den Einkaufskorb an die Lenker und kaufe ein… In die Trafik, in Bekleidungsgeschäfte – einfach überall hin:-D Der Scooter macht mir Spaß, ich springe über Buckel, Bordsteine; bin ein Verrückter, auch wenn der Scooter nicht gerade eine extra Klasse ist und ich den Kotflügel bereits mehrmals mit Laminat kleben musste:-D – trotzdem hält er prima... Unten eine Schaltleuchte und am Lenker eine Bluetooth- Kiste und ich bin in meinem Element – UNÜBERSEHBAR – bis gestern, als mir die Schraube von der Lenkstange abgefallen ist und der Scooter auch mit mir zusammenklappte. Ich lebe, heute repariere ich es irgendwie und werde weiter wie ein Pirat fahren.

Kategorien

Sie haben in Ihren Warenkorb gelegt
Anzahl
Insgesamt
There are 0 products in your cart. There are 0 products in your cart.
Insgesamt (inkl. MwSt.)
Den Einkauf fortsetzen